Habt ihr schon mal am falschen Ende gespart?

vom 27.03.2017, 04:37 Uhr

Mein Partner fährt ab und zu bei einem Kollegen mit zur Arbeitsstelle, wobei das Auto des Kollegen neulich eine kleine Panne hatte und die beiden auf einem Rastplatz an der Autobahn fest gesessen haben, weil die Kühlung wohl defekt war und da ständig Wasser ausgelaufen ist. Mein Partner hat sich dann hinterher noch über den Kollegen lustig gemacht, weil sein Kollege seiner Meinung nach am falschen Ende sparen würde.

So würde er zwar ein Auto einer sehr bekannten und prestigeträchtigen Marke fahren, allerdings hätte das Auto schon fast 400.000 Kilometer auf dem Buckel und es war wohl mehr als offensichtlich, dass der Kollege gerade am Auto am meisten spart, also auch was Instandhaltung und Wartung und dergleichen angeht. Ich finde, bei einem Kaufpreis von maximal 3000 Euro kann man auch nicht viel anderes erwarten, wenn man nicht bereit ist, da mehr zu investieren als diese Summe.

Bei Instandhaltung sieht es wie gesagt auch nicht besser aus. Der Kollege scheint wohl andere Prioritäten zu haben, was ich im Anbetracht der Situation schon ziemlich unklug finde. Denn der Kollege muss wohl eine weite Strecke bis zur Arbeit fahren und es gibt keine Verbindung mit Bus oder Bahn. Wenn da also das Auto liegen bleibt ist das ein ziemliches Problem. Habt ihr schon mal am falschen Ende gespart? Um was handelte es sich dabei?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass das jeder schon mal gemacht hat. Bei mir war es ein Notebook. Dieses habe ich mir günstig gekauft und hatte von Anfang an nur Probleme damit. Letztendlich habe ich mir dann irgendwann ein teures Gerät gekauft und bin damit auch mehr als zufrieden. Ich denke, dass man schon schauen muss, dass man auch die Qualität und Leistung bekommt, die man selber möchte und nicht am falschen Ende sparen sollte, wenn man einen Gegenstand länger benutzen möchte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^