Als Autofahrer Straßenbahntunnel mit Autotunnel verwechseln

vom 26.02.2017, 18:54 Uhr

Kürzlich ist in Wien ein Fahrer eines teuren Autos mal wieder in einen Straßenbahntunnel eingefahren. Dies passiert manchmal auch anderen, aber die drehen schnell wieder um, aber dieser Fahrer fuhr sogar noch weiter, als die Schienen frei lagen und nicht mehr im Straßenbelag versenkt waren. Nachdem es dort kein Weiterkommen gab, ließ er sein Auto stehen und flüchtete und Straßenbahnen konnten stundenlang nicht fahren!

Wie kann man als Autofahrer einen Straßenbahntunnel mit einem Autotunnel verwechseln? Mit welcher Erklärung kann man das erklären? Sind einfach zwei zueinander parallel verlaufende Schienenstränge ohne Autofahrbahn nicht Hinweis genug?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Das wird dir niemand beantworten können, es gab bei uns schon eine Frau, die einen Baustellenwagen übersehen hatte und mit Vollgas in den Poller gefahren ist.

Nur zum Verständnis, es war ein riesiges Baustellenfahrzeug mit blinkenden Pfeilen, so wie man es auf den Autobahnen kennt. Es ist also alles möglich, wenn die Autofahrer abgelenkt sind. Denke solche Fahrer sind abgelenkt oder sie spielen am Handy herum.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Offenbar nicht und manchmal ist es in dem Schilderwald auch nicht so ersichtlich was nun wie gemeint ist. Lange habe ich direkt an der Straßenbahn gewohnt und konnte dabei immer wieder sehen, wie auch Autos in die Straße eingebogen sind die nur für Schienenverkehr gedacht ist. Die Navigationsgeräte haben die Ortsfremden darüber geleitet, auch in Karten findet man das teilweise noch als normale Straße und sogar ein Routenplaner im Internet spuckt diese Straße als normal befahrbare Straße aus.

Bist du also Ortsfremd und weist das nicht, dass dort eben nur Straßenbahnen fahren dürfen, bist du schneller drin als du schauen kannst. Das ist meinem Bruder auch fast passiert, obwohl ich es ihm gesagt habe nicht die nächste recht abbiegen sondern erst die zweite. Dann stand er auch schon mit Auto und Hänger dran halb eingebogen, bis er sich daran erinnert hatte. Sein Navigationsgerät hat ebenfalls darauf bestanden, dass es korrekt ist was er da treibt.

Von den Schildern her wäre es zu erkennen wenn da nicht noch 10 andere Schilder hängen würden, die die Parkzone ausweisen würden, das Parkverbot, das Halteverbot, die Geschwindigkeit zu bestimmten Tageszeiten usw. insgesamt steht an dieser Ecke ein Schilderwald mit 35 Schildern, finde da mal das richtige beim vorbei fahren wenn du "nur" 1 Sekunde hast alle zu erfassen welche dich betreffen. Damit du wirklich alle wahrnehmen könntest, müsstest du halten, aussteigen und dann ungefähr 3 Minuten schauen. Machst du das an jeder Ecke und Kreuzung? Langsam fahren bringt da nichts und entsprechend habe ich das Bild mehrmals am Tag gehabt mit Straßenbahn welches wild ein Auto anbimmelt, oder Straßenbahn das Auto jagt bis zur nächsten Kreuzung, bei der man dann über den hohen Bordstein wieder auf die Straße nach links oder rechts gelangen kann.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^