Wie denkt ihr über Weinläden von Aldi?

vom 21.03.2017, 17:38 Uhr

Ich habe gelesen, dass Aldi wegen einer Weinmesse in Düsseldorf wohl vorübergehend ein eigenes Weingeschäft eröffnet hat. Dieser Weinladen soll mitten in der City von Düsseldorf gelegen sein, also in bester zentraler Lage und für die Fußgänger sehr gut erreichbar. Bekannte Weinproduzenten sollen dort wohl auch Tipps geben und ihre Produkte vorstellen.

Man hört ja schon so einiges, wie Aldi die Konkurrenz aufmischen möchte und dann beispielsweise mehr Marken ins Sortiment aufnimmt. Haltet ihr es für möglich, dass Aldi noch reihenweise Weinläden im Land eröffnet oder war das nur eine Ausnahme wegen der Branchenmesse "Pro Wein" in Düsseldorf? Könnte eine ganze Reihe Weinläden von Aldi überhaupt auf dem Markt bestehen? Würde das Weinsortiment nur arme Menschen anziehen oder wäre das auch was für die Gourmets und Kenner, die sich teure Tropfen leisten können?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke über Weinläden von Aldi positiv, weil das nicht schlecht sein muss, nur weil dieser von Aldi stammt. Ich denke aber trotzdem, dass der Wein günstiger sein wird als in anderen Weinläden. Ich denke nicht, dass so ein Laden nur arme Leute anziehen wird, sondern Menschen aus allen Schichten. Die Gründe dafür könnten sein, dass Jemand nicht so viel Geld für Wein ausgeben will, nicht mehr Geld ausgeben will nur um zusagen dass er teuer war oder ein Kenner kauft dort ein weil er einen bestimmt Wein kaufen will, der sehr gut ist und der dort sehr günstig Angeboten wird.

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^