Betreibt jemand von euch Kampfsport? Empfehlungen?

vom 24.11.2011, 02:17 Uhr

Ich bin Anfang 20 und treibe sehr viel Sport. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert wie fast alle Ballsportarten, Inline-Skating, Kiteboarding, Parkour, Tricking, Calisthenics, Fitness usw. . Demnach habe ich von Beginn schon eine gute Fitness (Ausdauer, Schnelligkeit usw.).

Ich habe vor in naher Zukunft einen Kampfsport auszuüben und da es so viele verschiedene Kampfsportarten oder Kampfkünste gibt, wollte ich euch fragen was diese unterscheidet oder wodurch sich diese auszeichnen. Die ganzen Kampfsportfilme rund um Bruce Lee, Jackie Chan usw. kenne ich natürlich, aber abgesehen davon, dass es sehr ansehnlich ist, die spektakulären Kampftechniken zu begutachten, habe ich nicht sonderlich viel daraus gelernt.

Interessieren tue ich mich besonders für spektakuläre Kicks sowie ausgeklügelte Grifftechniken. Es geht mir nicht darum das Können später auf der Straße oder bei diversen Kampfsportturnieren umzusetzen. Ich will einfach nur mich selbst in dieser Richtung verwirklichen. Also bitte gebt mir Tipps und legt den Grundstein dafür aus mir einen Kampfsportmeister zu machen. 8) P.S.: Ich komme aus dem Rheinland und falls es möglich ist nennt mir bitte empfehlenswerte Dojos, Clubs oder Vereine. :)

» MicSva » Beiträge: 2 » Talkpoints: 2,32 »



Mein Bruder ist schon jahrelang ein begeisterter Judosportler und hat es mittlerweile auch schon zu einer Art Übungsleiter gebracht und trainiert jetzt die Kinder in seinem Verein. Was jetzt die ganzen Unterschiede zu den anderen Kamfsportarten sind, das kann ich natürlich auch nicht sagen, aber wenn es dir ganz speziell um das Erlernen von ausgeklügelten Grifftechniken geht, dann ist Judo bestimmt zu empfehlen.

» baerbel » Beiträge: 1518 » Talkpoints: 601,94 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^