Telekom Prepaid Leistung nicht mehr zeitgemäß?

vom 25.03.2017, 11:39 Uhr

Jeder Mobilfunkanbieter verbessert sein Angebot ständig, auch die Telekom. Wenn man sich die Leistungsbeschreibung der Tarife Magenta Mobil Tarife XS-L durchliest, dann stellt man schnell fest dass keine Allnet Flatrate enthalten ist nicht einmal ein Minuten Paket zum Telefonieren in andere Netze. Jeder Anruf in ein Fremdnetz schlägt mit 9 Cent zubuche. Ebenfalls sind die Kosten für das Nachbuchen von Datenvolumen einfach hoch, 250 Megabyte sollen 4,95 Euro kosten.

Ich finde die Telekom ist sehr generell teuer, aber die kosten für das Nachbuchen von Datenvolumen sind frech. Und dass die Kosten für das Telefonieren in andere Netze mit 9 Cent zubuche schlagen ist aus meiner Sicht nicht mehr Zeitgemäß. Würdet ihr dieses Prepaid Angebot nutzen? Oder findet ihr das auch nicht mehr Zeitgemäß?

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst nutze eine Prepaid-Karte (von einem anderen Anbieter allerdings), finde die von dir angeführten Tarife aber auch teuer. Wobei es sicherlich auch vom jeweiligen Nutzer abhängt.

Ich bezahle 7,99 € für einen Monat, in diesem Paket enthalten sind 300 Einheiten (also Minuten oder SMS) in egal welches Netz sowie 750 MB mobiles Datenvolumen. Wobei ich nicht genau weiß, wie viel das Nachbuchen einzelner Produkte kosten würde, da mir die enthaltenen Leistungen einfach bisher immer locker ausgereicht haben. Ein Vieltelefonierer oder - surfer würde mit meinem Paket sicher auch nicht weit kommen, sodass Produkte nachgebucht werden müssten und das dann insgesamt teurer wäre, als ein Vertrag für sagen wir mal 20 € mit Allnetflat. Dieser wiederum würde sich für mich nicht lohnen, da ich einfach viel zu selten telefoniere oder unterwegs im Internet surfe.

Dass bei der Telekom allerdings überhaupt kein Minutenpaket dabei sein soll finde ich schon wirklich schwach, das wäre für mich auch ein Grund, mich für einen anderen Anbieter zu entscheiden. Aber es kommt eben auch auf den jeweiligen Nutzer an. Wer jetzt vielleicht 2x im Monat für 5 Minuten mobil telefoniert wäre mit dieser Art von Tarif vielleicht gar nicht so schlecht beraten, da er damit dann auch kein unnützes Geld ausgibt. Irgendwie muss halt jeder selbst den für sich passenden Vertrag oder Tarif finden.

» kamikazeherz » Beiträge: 111 » Talkpoints: 37,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^