Würdet ihr mit Verwandten in den Urlaub fahren
Wir fahren demnächst in unseren diesjährigen Sommerurlaub und wie schon die letzten Jahre auch ist meine Schwägerin mit von der Partie. Für mich ist das Klasse, denn so weiß ich dass sie auch mal auf die Kinder aufpasst und ich und mein Mann auch abends mal in die Therme gehen können. Oder wir können am Tag auch mal alleine die Therme genießen weil eben noch jemand mit ist der auch auf die Kinder aufpasst. Ich verstehe mich mit meiner Schwägerin sehr gut und ich bin froh dass sie mit ist. Sie freut sich auch weil sie alleine ist und sonst vermutlich nicht in den Urlaub fahren würde. Alleine ist es halt fad.
Andere verstehen das nicht und meinen sie möchten in den Urlaub als Familie fahren, also Mann, Frau und Kinder und nicht mehr. Sie verstehen nicht warum ich unbedingt auch noch meine Schwägerin mitnehmen möchte. Für uns passt es so und es wird auch weiterhin so gemacht. Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr auch andere Verwandte mit in den Urlaub nehmen oder denkt ihr das ist eine Zeit nur für euch?
Ich kann es gut verstehen, warum ihr das so macht und wenn ihr doch alle mit dieser Regelung zufrieden seid, dann ist das doch die Hauptsache. Vielleicht ist es etwas ungewöhnlich, aber wichtig ist doch nur, dass alle einen schönen Urlaub haben. Ich war einmal mit meiner Cousine im Urlaub, weil keine von uns alleine fahren wollte. Das ist vielleicht auch nicht ganz so gewöhnlich, aber es hat mit gefallen.
Warum sollte ich nicht mit Verwandten in Urlaub gehen, wenn wir uns gut verstehen? Ich sehe da keinen Unterschied zu Urlauben mit Freunden. Sicher gibt es Verwandte, mit denen ich keinen Urlaub machen wollte, aber es gibt auch Freunde und Bekannte, die ich zwar gerne mag, aber trotzdem nicht im Urlaub dabei haben wollte, weil wir in dem Bereich ganz unterschiedliche Interessen haben. Ich mache auch öfters bei Verwandten, die im Ausland leben, Urlaub.
In meiner Kindheit waren Urlaub bei der erweiterten Familie oder mit der erweiterten Familie auch völlig normal. Wenn man sich zum Beispiel in Spanien ein Haus mit Pool gemietet hat, hätte sich das für vier Personen und drei Wochen Urlaub oder so auch überhaupt nicht gelohnt.
Ich selber hätte wahrscheinlich keine Lust einen Urlaub zu machen, bei dem ich dann praktisch als Babysitter mit eingeplant werde. Ich plane meine Freizeit gerne spontan, vor allem im Urlaub, und hätte keine Lust mich nach den Kindern von anderen zu richten. Aber wenn das bei euch passt und die Schwägerin nichts dagegen hat ist das doch in Ordnung.
Ich bin schon mehrmals vor Jahren mit Verwandten in Urlaub gefahren. Wenn man sich versteht ist das doch Klasse. Warum sollte man das nicht tun? Allerdings würde ich jemanden nicht nur mitnehmen, damit ich ein Kindermädchen hätte. Aber für Ausnahmefälle ist das schon in Ordnung. Ihr werdet wohl auch gemeinsame Ausflüge machen, nicht wahr?
Öfter bin ich auch alleine in Urlaub gefahren. Da kann man unternehmen, was man will und brauch auf niemanden Rücksicht zu nehmen. Aber wenn deine Schwägerin lieber Gesellschaft im Urlaub hat und ihr die Kinder nichts ausmachen im Gegenteil, ist das doch eine wunderbare Lösung für alle Beteiligten.
Ja, wieso auch nicht. Ich fahre jetzt schon zum dritten mal mit mehreren in den Urlaub. Meine Mutter, die Geschwister, die Männer dazu und die Kinder. Wir sind insgesamt 14 Personen. Allerdings hat jede Familie ihr eigenes Mobilheim. So kann man sich immer mal etwas zurück ziehen wenn es doch gerade zu stressig ist. Auch haben wir schon von Anfang an abgemacht, dass man vielleicht auch mal was alleine unternehmen möchte oder mal an dem geplanten Ausflug nicht teilnehmen möchte. Wir kochen und essen gemeinsam.
Ich finde es ehrlich gesagt sehr gut das wir zusammen fahren. Man hat immer Unterhaltung und die Kinder keine Langeweile weil immer welche zum spielen da sind. Die Eltern können auch mal was alleine unternehmen weil die anderen dann auf die Kinder mit aufpassen können. Wenn man es alles vorher regelt und einer Meinung ist kann dabei kaum was schief gehen.
Mit meinen jetzigen Schwiegereltern sind mein Mann und ich früher auch schon gemeinsam im Urlaub gewesen. Probleme hat es keine gegeben, weil jeder von uns einen Rückzugsort hatte und wir auch alleine Unternehmungen hatten. Zusätzlich konnten wir uns die Kosten für die Unterbringung und Essen teilen, sodass sogar ein finanzieller Vorteil vorlag.
Ich finde, es kommt immer darauf an, von was genau man Urlaub machen möchte. Wenn man natürlich gerade die Verwandtschaft nicht mehr sehen möchte, kann ich auch verstehen, dass man den Urlaub alleine verbringen möchte.
Dieses Jahr gehe ich wahrscheinlich auch mit meinen Eltern und meinem Freund gemeinsam nach London, wobei ich zuversichtlich bin, dass das gut laufen wird. Ich war noch nie gemeinsam mit meinem Freund und meinen Eltern im Urlaub, wobei ich schon gespannt darauf bin, wie das sein könnte.
Ich denke aber schon, dass das gut gehen wird. Immerhin muss man ja auch nicht rund um die Uhr etwas gemeinsam zu viert machen, sondern man kann sich ja auch aufteilen und jeweils zu zweit etwas machen. So kann es auch keine Interessenskonflikte geben.
Ich finde, dass nichts dagegen spricht, mit Verwandten in den Urlaub zu fahren, wenn man sich denn gut versteht. Immerhin kann es ja auch viel Spaß machen, etwas gemeinsam zu machen. Oft ist es ja auch witziger, wenn mehrere Personen dabei sind, da dann einfach mehr los ist und es eine Abwechslung zum Urlaub mit dem Partner oder der eigenen Familie ist.
Wenn du dich mit deiner Schwägerin so gut verstehst und dir sicher bist, dass sie auch noch auf deine Kinder aufpassen könnte, dann ist das doch super. Wenn du auch noch schreibst, dass deine Schwägerin sich riesig auf den Urlaub freut, da sie sonst nur alleine zu Hause sitzen würde, ist das ja umso besser. So habt ihr doch alle etwas davon und niemand wird nun benachteiligt.
Von daher wüsste ich nun nicht, was es an dieser Idee zu kritisieren gäbe. Und auch wenn es dann doch Streitereien geben sollte, so weiß man das eben für das nächste Mal. So lange geht so ein Urlaub doch normalerweise aber auch nicht, dass man sich da so in die Haare kriegen könnte.
Wenn man gut miteinander auskommt, finde ich, dass das nicht weiter schlimm ist, wenn man zusammen in den Urlaub fährt und dann eben auch mal einen Verwandten mitnimmt. Persönlich würde ich das nicht machen. Ich habe einfach keine Verwandte, mit denen ich mir einen entspannten Urlaub vorstellen kann.
Zudem ist es auch immer ein bisschen komisch, wenn man dann unterschiedliche Vorstellungen hat und dann Kompromisse machen muss. Das wäre bei uns auf jeden Fall der Fall und das würde uns dann auch nicht gefallen. Schön wäre es natürlich, wenn wir beispielsweise mal mit meinem Bruder fahren würden, der eine Tochter hat, die nur 3 Monate älter ist als mein Sohn, aber das wäre für uns eben sehr stressig, weil er auch im Urlaub um 5 Uhr aufsteht und wir da einfach gerne mal ausschlafen.
Es kommt sicher darauf an, wie gut man sich mit den Verwandten versteht. Wenn man ein gutes Verhältnis zu einander hat, spricht sicher nichts dagegen auch mal gemeinsam Urlaub zu machen.
Allerdings würde ich sicher nicht jeden Urlaub gemeinsam mit Verwandten verbringen wollen. Ein bisschen Urlaub mit dem Partner oder der Familie alleine, ist sicher auch mal nötig. Aber ansonsten spricht sicher nicht dagegen. Allerdings würde ich vorher auch gewisse Absprachen treffen. So, dass eben geklärt wird, dass man auch mal etwas getrennt unternimmt und nicht immer alle auf einem Haufen hängt. Ich denke, dass so jeder dann auch noch etwas Freiraum für sich hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242155.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3071mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3619mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel