Anabolika Kunstfigur als DJ eine gute Marketingidee?

vom 28.11.2013, 21:42 Uhr

Mikkel Christiansen und Simen Auke aus Norwegen haben sich zu DJ Broiler zusammengeschlossen und Hits in Norwegen produziert. DJ Broiler, der Name erinnert mich an Backhendl aus der DDR, ist aber eine fiktive Figur, die in den Videos, wie in Mikkel Christiansen (born 1992) and Simen Auke (born 1991) better known as DJ Broile Moendarn, auftaucht und sehr nach Anabolika aussieht.

Findet Ihr fiktive Figuren, hinter denen echte DJs stehen sehr innovativ oder ist das weniger attraktiv und eher kindisch? Ist es witzig, dass DJ Broiler hier aussieht wie ein Anabolika Bodybuilder oder sollte das eher nicht so sein? Verkaufen sich die Platten so besser oder sollten sich die wahren DJs mehr ins Rampenlicht stellen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kann es mir schon vorstellen, dass so eine Kunstfigur, die ja auch ein Markenzeichen mit Wiedererkennungswert ist, schon etwas bringt und auch dafür sorgen kann, dass die Verkaufszahlen höher sind, als wenn die beiden DJs ohne eine solche Kunstfigur auftreten würden. Allerdings denke ich, dass die Fans auch wissen, wie die beiden DJs wirklich aussehen und darum bei denen die Kunstfigur nicht zwingend nötig ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^