Spiele gemeinsam mit Freunden spielen oder lieber allein?

vom 12.05.2015, 16:45 Uhr

Viele Spiele kann man zusammen mit seinen Freunden spielen. Es gibt aber natürlich auch Spiele, die man nur allein spielen kann. Hier bietet es sich aber trotzdem an, dass man zusammen vor dem Spiel sitzt und versucht, es zu lösen. Manchmal finde ich das recht spannend und angenehm und manchmal einfach nur nervig. Es kommt ein bisschen auf die Tagesform und auf das Spiel an sich an.

Wie ergeht es euch und worauf legt ihr Wert, wenn ihr Spiele spielt, die nur für einen Spieler entwickelt wurden? Spielt ihr lieber für euch allein oder habt ihr mehr Spaß, wenn ihr mit Freunden oder Geschwistern spielen könnt, die dann zuschauen?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich spiele sehr gerne Spiele mit meinen Freunden. Aber dann auch wirklich Spiele, die dazu ausgelegt sind, also beispielsweise Mario Kart, wo man eben auch wirklich Spaß hat und nicht am Ende gemeinsam irgendeinen Gegner vermöbeln muss. Für eine Story spiele ich nämlich lieber alleine, aber so gesellschaftsausglegte Spiele spiele ich dann auch gerne mit meinen Freunden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also bei Einzelspieler Spielen spiele ich diese viel lieber alleine, da ich mich dadurch viel besser auf die Story und ähnliches konzentrieren kann. Da mag ich es eben nicht, wenn Leute dann neben mir sitzen und die ganze Zeit plappern.

Dagegen spiele ich Mehrspieler Spiele sehr gerne mit anderen, da diese ja mehr oder weniger darauf auch ausgelegt wurden. Super Smash Bros. oder Mario Kart sind gute Beispiele dafür. Es macht großen Spaß dann gegeneinander zu spielen, da bei diesen Spielen ja der Spaß im Vordergrund steht und eben nicht die Story. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich spiele lieber alleine, ich mag auch nicht gerne anderen beim Spielen zusehen, da es mir schnell zu langweilig wird, wenn ich nur zuschauen kann. Auch brauche ich beim Spielen meine Ruhe.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meistens spiele ich mit Freunden oder Leuten aus meiner Familie. Neuerdings spielen wir immer online gegeneinander und das macht schon mehr Spaß als alleine gegen den Computer. Alleine zocke ich öfter mal paar Kartenspiele, aber Zuschauer brauche ich da keine.

Benutzeravatar

» falscher fuffziger » Beiträge: 153 » Talkpoints: 30,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mache selten mal Spiele und alleine doch eher sehr selten. Hin und wieder gibt es mal einen Spielabend mit der Familie, bei der dann eben Brett - und Kartenspiele gespielt werden. Das finde ich dann auch ganz lustig und unterhaltsam.

Ansonsten hatte ich früher ein Spiel auf dem Smartphone. Dies habe ich aber seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt und irgendwann einfach das Interesse verloren. Einen Gameboy habe ich mir erst als Erwachse mal gebraucht gekauft, da ich so gerne Tetris spielen wollte. Allerdings liegt dieser nun auch seit Jahren in der Schublade und wird nicht benutzt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Inzwischen spiele ich Einspielerspiele eher allein, aber früher habe ich beispielsweise Zelda und manche Harry Potter-Spiele sehr oft mit Freunden zusammen gespielt. Bei Zelda war dann meist die Einteilung, dass meine Freundin jeden Dungeon bis zum Miniboss gemacht hat, und danach habe ich übernommen, bei Harry Potter weiß ich nicht mehr, wie genau wir das sortiert hatten. Da erinnere ich mich nur daran, dass eine bestimmte Freundin immer die Deko angreifen wollte, was ich sie sehr lange Zeit nicht habe vergessen lassen. :mrgreen:

Generell finde ich, dass so ein Zusammenspielen durchaus Spaß machen kann, wenn man das halbwegs fair organisiert. Später wurde es wie gesagt weniger, aber auch zum Beispiel Calling, ein Horrorspiel für die Wii, habe ich mit einer Freundin zusammengespielt, weil ich mich alleine nicht getraut habe. Da habe dann ich angefangen, und wenn ich zu viel Angst hatte, die Controller meiner Freundin in die Hand gedrückt.

Ansonsten war es beim gemeinsamen Pokémon-Spielen ja oft eher eine Mischung als alleine und zusammen. Mehrfach gegen dasselbe Team antreten ist auf die Dauer eben nicht das Wahre, da haben wir dann hin und wieder auch einfach beschlossen, uns sechs zufällige Pokemon zu fangen und mit denen gegeneinander zu kämpfen. Das Fangen musste dann natürlich jeder für sich machen. Genauso, wenn beim Tauschen erst noch ein passendes Pokémon gezüchtet werden musste, und so weiter.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich spiele wahnsinnig gerne League of Legends, es handelt sich dabei um ein bekanntes MOBA-Spiel, meistens spielt man in einem Team mit fünf Leuten, weswegen ich dann gerne meine Freunde ins Team hole. Mit meinem Partner spiele ich dieses Spiel auch sehr oft. Mein Partner ist auch ein ziemlich guter Counter-Strike: Global Offensive Spieler, weswegen ich mich auch mit diesem Spiel auseinandergesetzt habe.

Overwatch macht mir alleine gar keinen Spaß, dieses Spiel spiele ich wirklich nur mit Freunden. Früher habe ich mich mit meiner Klassenkameradin nach der Schule immer in World of Warcraft getroffen, wir sind auch zusammen raiden gegangen oder haben zusammen die täglichen Quests erledigt. Manchmal haben wir zusammen auch Erfolge freigeschaltet, was uns auch immer Spaß gemacht hat.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^