Partner heiraten, wenn man weiß, man passt nicht zusammen?

vom 12.02.2017, 07:06 Uhr

Ich habe gelesen, dass Kader Loth wohl verlobt sein soll und ihre Hochzeit plant. Sie wurde zitiert in dem Artikel, den ich gelesen habe und dort stand dann, dass sie und ihr Verlobter zwar nicht zusammenpassen würden, aber man könnte ja dennoch heiraten, weil man hinterher immer noch die Option einer Scheidung hätte, wenn es gar nicht klappen sollte. Inzwischen soll sie wohl nach passenden Brautkleidern für die Zeremonie schauen.

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich widersprüchlich und unlogisch. Wenn man der Meinung ist, dass man mit dem Partner eh nicht zusammenpasst und es eh nicht halten wird, warum dann überhaupt heiraten? Nur, damit man hinterher sagen kann, dass man überhaupt mal im Leben geheiratet hat? Hat sie vielleicht Torschlusspanik, da sie schon über 40 Jahre alt ist? Wie seht ihr das? Würdet ihr auch einfach heiraten, wenn ihr nicht glaubt, dass ihr mit eurem Partner zusammenpasst und dass es halten wird? Was haltet ihr von einer derartigen Einstellung?

Ich meine, es kommt schon vor, dass man sich weiterentwickelt und der Partner sich eben in eine andere Richtung entwickelt und es deswegen irgendwann nicht mehr passt. Aber wenn man das schon vor der Hochzeit weiß, dass es nicht passen kann und funktionieren wird, dann finde ich es total befremdlich, wenn man trotzdem heiratet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn ich schon vor der Hochzeit der Meinung wäre, dass es sicherlich nicht halten wird und eine Scheidung nötig sein wird, würde ich wohl erst gar nicht heiraten wollen. Mir wären diese Gedanken dann viel zu pessimistisch und ich hätte dann schon gar keine Lust mehr auf eine Hochzeit.

Für mich ist eine Hochzeit eine Art Krönung für eine Beziehung und es würde mich eher traurig machen, wenn ich mit dem Gedanken in die Planung ginge, dass wir zu verschieden sind und die Ehe sicherlich nicht halten wird. Vielleicht ist das bei Promis auch nochmal ein bisschen anders und Kader Loth hat das gesagt, um eben Aufmerksamkeit zu erregen.

So, dass sich nun viele Gedanken darüber machen, ob diese Ehe wohl gut ist und auch Zukunft hat. Vielleicht ist es auch ein bisschen Torschlusspanik dabei. Im Dschungelcamp hat sie ja gesagt, dass sie nun mit ihrem Partner einen Schritt weiter gehen und sich auch vorstellen könnte, die Kinderplanung anzugehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kann mir auch vorstellen, dass sie einfach nur Panik hatte am Ende alleine dazustehen. Ich meine sie ist nicht mehr die Jüngste und dank irgendwelcher Schönheitsoperationen meiner Meinung nach auch nicht mehr die Hübscheste, da ist sie vielleicht der Meinung nehmen zu müssen, was sie bekommt. Wobei ich die Aussage an sich sehr traurig finde und wenn man beachtet, dass der Partner das auch zu hören bekommt durch die Presse finde ich das einfach nur fies.

Nachvollziehen kann ich so ein Verhalten auch nicht. Eine Heirat ist ja nichts, was man zwingend erreichen muss. Hauptsache sollte es doch sein einen liebenden Partner an seiner Seite zu haben, den man selber total toll findet. Einfach irgendjemanden zu heiraten finde ich albern und auch reichlich bescheuert, immerhin ist es extrem verschwendete Zeit.

Es ist doch auch viel schöner jemanden zu heiraten, mit dem man schon eine Weile zusammenlebt, den man liebt und mit dem man auch im Alltag super klarkommt. Mir tut sie aufgrund dieser Tat schon irgendwie ein bisschen Leid, wobei ich mich auch frage, ob sie das nur für die Presse macht und warum sie das so macht. Ein normales Leben würde ihr sicherlich ganz gut tun.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Die heiratet doch keinen Fremden sondern den Mann, mit dem sie seit zwei Jahren verlobt ist. Das bietet sich nach dem Dschungel einfach an, dann kann man damit auch noch etwas Geld machen. Schließlich arbeitet sie, weil sie als XYZ-Promi nicht genug verdient, als Sekretärin. Dass sie und ihr Zukünftiger nicht zusammen passen, das ist doch eine realistische Einschätzung.

Und was hat das schon zu sagen? Mein Mann und ich passen nach normalen Maßstäben auch nicht zusammen und wir haben trotzdem geheiratet. Das hält jetzt bereits deutlich länger als das Jahrtausend alt ist. Man kann das alles auch zu eng sehen.

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



@cooper: Das kannst du ja nicht wirklich vergleichen finde ich. Mag sein, dass du und dein Mann eher gegensätzlich seid und theoretisch und objektiv gesehen nicht wirklich zusammenpassen würdet. Aber ihr wollt ja, dass es funktioniert und ihr arbeitet auch daran, dass es funktioniert. Das scheint mir bei Kader nicht unbedingt der Fall zu sein.

Für mich hörte sich das bei Kader Loth eher so an, als würde sie selbst nicht daran glauben, dass die Beziehung halten würde und dass sie ihn nur heiraten würde um entweder in die Schlagzeilen zu kommen oder aber, weil sie Torschlusspanik hat. Das ist noch mal was komplett anderes als bei dir finde ich. Zumal sie so wirkte, als würde sie dann einfach die Flinte ins Korn werfen, wenn sie keine Lust mehr hätte, das ist ja bei euch beiden cooper, vermutlich anders, sonst würde die Verbindung nicht so lange halten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wir kennen Frau Loth ja nicht persönlich. Aber an dem neuen Mann muss etwas dran sein, wenn man bedenkt, dass sie vor einiger zeit die Scheidung eingereicht hat. Wenn man bedenkt, dass sie mit dem Mann schon ewig nichts mehr zu tun hatte und den Schritt nie gemacht hat. Und der Neue ist ja auch nicht brandneu, die beiden kennen sich wohl gut genug.

Warum dann nicht jetzt, wo man sein Konto aufbessern kann, heiraten? Andere heiraten, weil sich das so gehört oder um Steuern zu sparen, weil ein Kind unterwegs ist oder man schon immer weißes Ballkleid und Kutsche wollte und man bald zu alt für Prinzessin ist oder weil man abgesichert sein will. :lol: Das ist doch alles auch nicht besser.

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich finde es schon reichlich verwunderlich, dass hier jeder die Dame doch so gut zu kennen scheint um sich ein Urteil zu erlauben und auch zu sagen was sie zu machen hat. Niemand von uns ist mit ihr dick befreundet, wohnt bei ihr und weiß wie die Beziehung wirklich aussieht. Man weiß immer nur das, was der Klatsch hergibt und was man aus ihren Aussagen zu einem Interview zusammen schneidet damit es sich auch verkaufen lässt. Die Wahrheit kann doch auch ganz anders aussehen als sie dargestellt wird?

Warum erlauben sich hier dann Leute ein Urteil und sprechen von Torschlusspanik, dass sie einfach nur den erstbesten nimmt der über den Weg rennt? Denn das gleiche kann man hier über andere ebenfalls sagen, die ihre Jugendliebe heiraten, keine 10 Beziehungen vorweisen können sondern nur eine oder auch mal zwei. Da kann man ebenfalls sagen, dass diese Menschen nichts von Leben gesehen haben und auch nur auf der Suche nach dem Erstbesten waren, den sie den Ring zu knechten an die Hand stecken können, um ihn hinterher wie einen Goldesel auszunehmen, Kinder an den Hals zu hängen und keinen Handschlag mehr machen und sich finanziell aushalten lassen?

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^