Beim ersten Date peinliche Geschichten von sich erzählen?

vom 23.11.2015, 22:32 Uhr

Ich arbeite ja im Nebenjob in der Gastronomie, wobei ich vor kurzem einen jungen Mann und eine junge Frau gesehen habe. Die beiden hatten ganz offensichtlich ein Blind Date, da sie sich gegenseitig vorstellten und dann die ganze Zeit auch über persönliche Themen sprachen und sichtlich miteinander flirteten. Da die beiden auch mehrere Stunden in dem Restaurant verbrachten und ich im Laufe des Abends mehrmals an ihnen vorbei musste und auch um sie herum geputzt habe, habe ich dabei auch einiges vom Gespräch mitbekommen können.

Die beiden erzählten sich dann gegenseitig irgendwann peinliche Geschichten über sich. Die Frau scheint dabei ein echter Tollpatsch zu sein, da sie schon unzählige Male in der Öffentlichkeit hingefallen ist, weil sie ausrutschte oder Stunden übersah. Das fand der junge Mann scheinbar sehr sympathisch, da er dann auch sofort auspackte und sich die beiden auf diese Weise lachend näher kamen. Findet ihr es sympathisch, beim ersten Date die peinlichsten Geschichten von sich zu erzählen? Oder würdet ihr so etwas lieber lassen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde das sehr sympathisch. Mein Mann hat beim ersten Date auch jedes Fettnäpfchen mitgenommen, was er mitnehmen konnte und so lachten wir dann irgendwann gemeinsam einfach darüber, was uns einander definitiv näher brachte. So etwas kann die ganze Situation sehr auflockern, aber ich denke nicht, dass das bei jedem Date gut ankommt und man seinem Gegenüber schon ganz schön vertrauen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Auch ich finde es sehr sympathisch und niedlich, wenn man eine peinliche Geschichte von sich selbst erzählen kann. Das bedeutet für mich, dass man sich nicht so ernst nimmt und auch über sich selbst lachen kann, das ist eine besonders schöne Charaktereigenschaft, weil es einfach sehr entspannt wirkt. Bei mir würde das auch die Stimmung auflockern und dann würde ich auch eine peinliche Geschichte preisgeben, das würde mich richtig dazu animieren.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Es kommt eben immer darauf an, wie die Stimmung ist. In meinem Alter kommen solche Geschichten einfach nicht mehr so gut an. Es ist zwar gut, wenn man über sich selber auch mal etwas lachen kann, aber inzwischen will ich lieber etwas ernstes hören und da kommt dies manchmal einfach nicht so gut an. In meiner Jugend habe ich mir gerne Geschichten über so etwas angehört. Da hatte ich auch noch wesentlich mehr Humor.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Was ist dran niedlich und macht jemanden sympathischer? Wenn beide entsprechend wie Trottel drauf sind und nichts aus lassen, dann mag man das Gefühl haben auf einer Wellenlänge zu sein. Ist nur ein Teil davon der Trottel und lässt nichts aus sich peinlich zu verhalten, dann kann der andere davon auch direkt genervt sein und verschreckt. Denn ich würde mir freiwillig niemanden ins Haus holen, der von einem Fettnäpfchen ins andere tritt, obwohl das zu vermeiden wäre. Gerade wenn diese durch flapsige Bemerkungen, nicht zuhören oder blind durchs Leben rennen entstehen. Dann finde ich es einfach nur peinlich und würde auch ganz schnell Ende mit diesem Date machen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^