Person sehen wollen, mit der man betrogen wurde?
Ich wurde glücklicherweise noch nie von meinem Partner betrogen, zumindest nicht wissentlich, so dass ich auch gar nicht wüsste, wie ich in so einer Situation reagieren würde. Wenn ich die Person nicht kennen würde, mit der ich betrogen wurde, dann würde ich aber wahrscheinlich auch nicht näher über sie informiert werden wollen, da ich das Bild der Person wohl nicht mehr aus dem Kopf bekommen würde und mich das auch für immer verfolgen würde. Ich würde mich wohl auch mit der Person vergleichen.
Jedenfalls habe ich kürzlich einen Film gesehen, in dem eine Frau von ihrem Partner betrogen wurde. Es handelte sich um eine Arbeitskollegin von ihm, wobei die Frau darauf bestand, ein Foto von der Frau zu sehen, um verstehen zu können, warum er sie mit ihr betrogen hatte. Als sie sah, wie hübsch die Arbeitskollegin auf dem Bild aussah, war sie erst so richtig fertig und aufgelöst. Würdet ihr die Person sehen wollen, mit der ihr betrogen wurdet, wenn das einmal der Fall wäre?
Ich habe viele Jahre mit einem Mann verbracht, der mich betrogen hat. Ganz lange habe ich das nicht mitbekommen, weil ich ihm vertraut habe und es aus meiner Sicht keine Auffälligkeiten gab. Danach musste ich dann zusehen, wie ich ihn loswerde, denn er sah keinen Grund zur Trennung.
Lange Rede kurzer Sinn, teilweise kannte ich die Frauen flüchtig, teilweise kannte ich sie nicht. Mit einigen habe ich Kaffee getrunken und sie sich ausheulen lassen. Für mich gab es da keinen Unterschied, denn was haben diese Frauen damit zu tun?
Den absoluten Bruch des Vertrauens hatte doch mein Ex zu verantworten. In meinem Fall hat er alle belogen und betrogen. Mich hat er betrogen, die Damen hat er glauben lassen, dass er ungebunden und an einer Beziehung interessiert sei. Ob diese Frauen besonders gut aussehend, nett, intelligent oder was auch immer waren, das hatte keinen Einfluss auf meine Gefühle. Mir war immer nah einer Schnell-Sterilisation mit zwei Backsteinen und ganz viel Abstand, weil ich dem Mistkerl ebenso wenig widerstehen konnte wie er mir.
Ich wurde auch noch nie betrogen und werde es auch sicherlich nicht, da mein Partner eigentlich über alles mit mir spricht und sich auch nicht für andere Frauen interessiert. Wäre ich nun aber in der Lage, dass ich betrogen wurde, würde ich die Frau schon gerne mal sehen würden.
Nicht, weil ich denke, dass es ihre Schuld ist, sondern aus reinem Interesse. Irgendwie würde ich mir auch blöd vorkommen, wenn man dann doch zusammenbleibt und die Frau nicht kennt und jedem Moment auf der Straße begegnen könnte.
Ich glaube, dass ich auch wissen wollen würde, wie die Frau denn aussieht, mit der ich betrogen wurde. Bisher ist mir das aber nur in meiner ersten Beziehung passiert und da kannte ich die andere vom Namen und sehen. Ich glaube auch, dass man sich automatisch vergleichen würde.
Auch denke ich, dass die Frau ebenfalls eine Teilschuld trifft, gerade wenn sie eben wusste, dass sich der Mann in einer Beziehung befand. Ich glaube, dass man einfach schon ein gewisses Maß an Neugierde hat und eben wissen möchte, ob die Frau wirklich als Konkurrenz zu betrachten ist.
Warum sollte man wissen, dass es genau diese Frau war wenn man eine auf der Straße sieht und sie nicht gesehen hat? Und was bringt es, wenn man es weiß das es diese Frau war und ihr dann begegnet? Braucht man ein Feindbild, oder will man auf der Lauer liegen damit man ihr die Augen auskratzen kann nur damit das ganze dann besser ist?
Fremdgehen ist ein Vertrauensbruch, und auch wenn der Partner hinterher damit ankommt und es "gesteht" bleibt es dennoch nicht ohne Folgen und das man direkt wieder zum Alltag übergeht, zusammen wohnt und tut als wenn nichts gewesen ist aber auf das Foto besteht damit man sie mal gesehen hat, dass passt hinten und vorne nicht zusammen. Aber so können auch nur Damen reden, denen das nicht passiert ist und die auch meinen davor sicher zu sein und die Augen so oder so verschließen würden, nur damit ihre kleine heile Scheinwelt erhalten bleibt.
Ich wurde betrogen von mehreren Partnern und teilweise kannte ich die Frauen flüchtig, manche vom sehen, andere näher da es aus meinem Freundeskreis Damen waren. Andere gar nicht. Ich hatte nie das Bedürfnis, dass ich die Damen sehe oder auch kennenlerne mit denen er es getrieben hat und ich wollte auch nicht wissen, wie es dazu gekommen ist, mir Lügen anhören und sonstige Geschichten.
Das Vertrauen war weg von hier auf jetzt und entsprechend war an einen normalen Alltag mit heimkommen und zusammen wohnen ebenfalls nicht zu denken, da ich es einfach nur widerlich fand mit der Vorstellung, dass er erst in der einen Dame gestochert hat, dann zur nächsten ist und am Ende des Tages zu mir kam um dort noch Sex zu haben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?