Kompliment, wenn man vom anderen Geschlecht angeredet wird?
Meine Freundin freut sich immer riesig darüber, wenn ein Mann Interesse an ihr hat und sie anspricht, egal ob das nun auf einer Party oder im Internet der Fall ist. Sie meinte, dass das ihr Selbstbewusstsein immer pusht, egal ob der Mann nun ihrem Geschmack entspricht oder nicht.
Auch dann, wenn sie in einer Beziehung ist und von einem anderen Mann angesprochen wird, bekommt sie gute Laune, auch wenn sie ihm dann eine Abfuhr erteilt. Sie meinte, dass ihr das dann aber immer zeigen würde, dass Männer sie hübsch und ansprechend finden und dass sie das auch immer als Kompliment auffassen würde.
Ich kann meine Freundin da schon verstehen, wobei ich mich aber nicht immer freue. Ich bin meistens auch genervt, wenn die Anmachen richtig plump sind oder wenn ich auch gar kein Interesse habe. Freut ihr euch immer, wenn eine Person des anderen Geschlechts Interesse an euch hat und seht ihr das auch immer direkt als Kompliment an?
Es kommt auf die Art des Ansprechens an, ob ich es als Kompliment betrachte oder eben nicht. Wenn es wirklich plump passiert, denke ich, dass die Person es eben nicht Ernst meint und es auch jede andere Frau sein könnte, wenn man es aber nett formuliert, ist es schon gut für das Selbstbewusstsein, wenn man angesprochen wird. Wobei ich auch genügend nette Worte und Komplimente von meinem Mann bekomme und nicht darauf angewiesen bin, was andere Männer zu mir sagen.
Wo ist denn hier das Kompliment versteckt? Ich finde, dass man schon ein sehr schlichtes Gemüt haben muss bzw. nicht gerade mit übermäßig viel Selbstwertgefühl gesegnet ist, wenn man sich durch jedes Wort, was eine beliebige Nicht-Frau an einen richtet, gleich wunder wie aufgewertet und menschlich gewertschätzt vorkommt.
Ich habe nichts gegen Komplimente, und auch nichts gegen Männer. Aber in meinem Leben gibt es so viele alltägliche Situationen, in denen ich mit einem Mann spreche, dass es mir schon reichlich absurd vorkommt, dass es für manche Frauen eine Ehre zu sein scheint, wenn sie ein Kollege darum bittet, ihm die Tür auf zu halten oder was auch immer.
Generell sehe ich es als Zeichen einer unreifen Persönlichkeit an, wenn man derart auf Bestätigung und Anerkennung von Außen angewiesen ist, egal ob von Frauen oder Männern. Natürlich ist es nett, wenn mich irgendein dahergelaufener Typ "hübsch" findet, aber über mich als Menschen sagt es eben nur aus, dass meine Fassade zufällig dem Geschmack eines beliebigen nicht-weiblichen Menschen entspricht. Sich darauf schon etwas einzubilden ist in meinen Augen, gelinde gesagt, erbärmlich.
Ich glaube, dass ich da eher eine unnormale Frau bin, wenn die meisten Frauen das als Kompliment sehen. Ich finde es nämlich total dämlich, wenn ich beispielsweise beim Sport angelabert werde, auf der Wiese oder beim Einkaufen. Ich mag das einfach nicht und habe auch an diesen meist "Sprüchen" und "Komplimenten" nicht viel Interesse. Ich nehme das mit einem "Lächeln" und einem "Danke" an, aber das war es auch.
Ich bilde mir darauf nichts ein, finde es zudem nicht sonderlich originell und mehr. Das Problem ist auch, dass ich eher die Bad Boys als Partner hatte und Bad Girls. Zwar echt wunderhübsche Menschen, mal Sunnyboy, dann klassischer Ink-Bodybuilder oder sexy Cop sowie heiße Ex-Freundin nach dem Format wie Queen Latifah ( natürlich jetzt etwas überspitzt ), aber charakterlich sind sie alle Dirty Ruhrpott mit Asigosch gewesen. Natürlich da, wo es sein konnte und nicht da, wo es nicht angebracht war.
Ich mag daher eher direkte Arten und nicht um die Ecke Komplimente, die mir Honig um den Bart schmieren sollen. Da hab ich nie wirklich Interesse gehabt. Ich bin halt etwas anders aufgewachsen. Eher die Reihe Tomgirl. Das bin ich und so wurde ich immer direkt und anders von Männern behandelt. Mochte ich aber lieber, als die Komplimente. Ich mag das auch in einer Beziehung nicht auf diese Weise. Da mag ich es wirklich lieber wenn es ein Kompliment mit anzüglichem Inhalt ist. Ich bin komisch, weiß ich, aber jeder nach seiner Fasson.
Das kommt immer auf den Stil drauf an. Wenn einen jemand auf dem Fahrrad hinterher fährt und einen mit Komplimenten überschüttet, dann löst das eher meinen Fluchtinstinkt aus, weil das aufdringlich und leicht bedrohlich wirkt und nicht freundlich.
Wenn ein männliches Wesen ganz offensichtlich ernst gemeint sagt, dass mir das Kleidungsstück oder die Frisur von heute sehr gut steht oder so, dann freut man sich schon. Genauso freue ich mich aber auch, wenn mir das eine Frau sagt, die gar kein Interesse an mir als potentiellen Flirt hat.
Ansonsten war ich für Komplimente aber auch schon empfänglicher als heute. An zwei Zeiträume kann ich mich gut erinnern. In der Pubertät konnte mich das zum Beispiel richtig glücklich machen, wenn ein Junge, den ich sympathisch fand etwas nettes über mein Äußeres gesagt hat. Aber in der Pubertät ist man ja noch nicht so gefestigt und da tut so eine positive Rückmeldung sehr gut.
Der zweite Zeitpunkt war, als ich mein erstes Kind bekommen hatte und sich mein Körper dadurch zwangsläufig verändert hat und fraulicher wurde. Ich bin ja auch kein Star und hatte deshalb keinen personal Trainer und der after Baby Body war meiner Meinung nach alles andere als vorzeigbar. Und in keiner Weise mit dem vergleichbar, was manche Stars in kürzester Zeit nach der Geburt zu Schau stellen. Da habe ich mir schon anfangs Sorgen gemacht, ob man jetzt noch attraktiv ist und so weiter. Als dann aber wieder die ersten Komplimente kamen, hat mir das sehr gut getan einfach zu merken, dass man trotzdem noch gerne angesehen wird, obwohl man Mutter ist. Davor war es mit gar nicht so bewusst, dass eben längst nicht jeder Mann auf das steht, was als klassisches Schönheitsideal der Zeit in den Medien präsentiert wird.
Warum sollte ich mich direkt toll fühlen wenn ich angeredet werde und das als Kompliment auffassen? Wenn diese Dame also von einem Mann nach dem Weg zum Bahnhof gefragt wird, dann sieht sie das direkt als ein Kompliment an, dass sie "ausgesucht" wurde und niemand anderes? Das es einfach Zufall sein kann, sie Ortskundig und nicht ganz dämlich aussieht oder ansonsten niemand weit und breit zu sehen ist, auf diese Idee kommt sie dann etwa nicht einmal selbst?
Mir ist das reichlich egal wer mich anredet, das ganze muss passen. Dämliche Sprüche, ein Pfeifen oder auch solche Sätze wie "der Himmel hat einen Engel verloren" oder "das muss weh getan haben als du vom Himmel gefallen bist" sind einfach nur witzlos, lächerlich und albern und da muss mich schon schon sehr zusammen reißen, dass ich nicht lachend zusammen breche. Denn es gibt genug Kerle die meinen damit Frauen zu erobern und leider gibt es auch solche dummen Exemplare, die das noch toll finden und mitmachen, ansonsten wäre diese Gattung schon längst ausgestorben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?