Welches Verhalten am anderen Geschlecht anziehend finden?
Das Verhalten eines Menschen ist oft ja sehr ausschlaggebend, dass man einen Menschen sympatisch oder auch unsympathisch findet. Da kann ein gut aussehender Mensch vor einem stehen, den man aber völlig unsympathisch findet, weil er sich einfach dementsprechend verhält und es eher abstoßend ist. Welche Verhaltensweisen wären das bei euch?
Da kann aber auch ein Mensch euch gegenüber sitzen, der nicht besonders schön ist aber durch sein Verhalten eine Anziehungskraft besitzt. Welche Verhaltensweisen wären das für euch? Was, welches Verhalten, macht einen Menschen, insbesondere das andere Geschlecht für euch gleich anziehender?
Bei mir ist das einfach. Die Optik interessiert mich nicht. Mein Unterbewusstsein sortiert automatisch einige Parameter, die wohl wichtig sind. Das betrifft aber nicht so sehr das Aussehen, das man bewusst wahrnimmt. Das Verhältnis von Schultern und Hüfte muss passen, wobei das Gewicht nebensächlich ist, Lange Beine sind auch gut. Aber das bekomme ich alles gar nicht mit, das fällt erst auf, wenn man meine (ehemaligen) Partner aufreiht und nach Gemeinsamkeiten sucht.
Was mich fesselt, das ist ein hohes Maß an Aufmerksamkeit. Geduld und Ausdauer machen einen Mann attraktiv. Zielstrebigkeit und ein hohes Maß an Selbstbewusstsein ist auch sehr anziehend. Dazu kommt eine gewisse Diskussionskultur und die Fähigkeit, ein Problem von vielen verschiedenen Standpunkten aus beleuchten zu können. Vielseitige Interessen und eine gute Allgemeinbildung kommen noch dazu. Wenn dann noch die Erziehung stimmt, kann ich schwach werden.
Früher als Jugendliche habe ich immer gesagt, Six-Pack, sexy Body, Sunnyboy und gut ist. Ich war aber auch jung und naiv. Niemals hätte ich gedacht, dass Charakter wirklich wichtiger ist. Natürlich war der auf dem zweiten Blick immer wichtig, aber doch als erstes stach die Optik heraus. Da waren so manche Fehlgriffe da, die kann man kaum in Worte fassen und glücklicherweise, war ich sexuell gesehen auch eine Spätsünderin in dem Sinne, sodass ich mich da nicht herumgehurt hatte, wie Bekannte und Freundinnen. Sonst würde ich mich wohl heute noch in Grund und Boden schämen.
Bei Herren mag ich bis heute eigentlich eine offene, ehrliche und sehr direkte Art. Im Übrigen auch bei Frauen. Wisst ihr, ab wann ich meine Gedanken zur Optik verändert habe? Als ich mich in eine Frau verliebt habe, ab da an viel mir auf, dass man gegen Gefühle nichts tun kann. Immer habe ich mir eingeredet, weil mir das so vorgelebt wurde, dass Aussehen usw. wichtig sei. Frauen zu lieben sei Okay, aber auch nicht "normal". Gleichwohl meine Mama hier wirklich sehr offen ist und meinte, wenn du glücklich bist, bist du glücklich.
Lange Zeit werte ich mich dann dagegen und stellte fest, ich stehe mir selber im Weg, wenn ich meine Gefühle unterdrücke, weil sie dasselbe Geschlecht hat. Also probierte ich es aus. Ergebnis war auch eine deutliche Charakterveränderung im Allgemeinen. Mir wurde immer bewusster, dass Gefühle durch Charaktereigenschaften und Einstellungen des Gegenübers kommen oder nicht. Optik spielte keine Rolle mehr, aber war natürlich bei mir sehr oft das I-Tüpfel im Allgemeinen.
Seither bin ich auch viel offenherziger. Ich würde niemals mehr ausschließen, wieder mit einer Frau zusammen zu kommen oder beispielsweise mit einem Transgender-Mann oder einer Transgender-Frau. Früher wäre das undenkbar gewesen, aber ich habe wirklich viel dazugelernt, indem ich einfach nur auf das Innere angefangen habe zu hören. Ich brauche somit immer ein Gegenüber der ehrlich, offen, direkt und geradlinig ist. Egal in welcher Variante und Situation. Keine Duckmäuschen, keine Arschkriecher und Ja und Amensager. Dann ist schon viel in die richtige Richtung gemacht worden.
Aussehen finde ich schon wichtig, beim passenden Mann muss auch das stimmen, finde ich, wobei der Charakter genauso perfekt sein muss. Ich finde es bei einem Mann absolut anziehend, wenn durch kleine Gestern bemerkbar wird, dass es kein Macho ist. So hat mein Mann mir beispielsweise die Tür aufgehalten bei Treffen oder hat mir auch aufmerksam zugehört oder sich auch freundlich und hilfsbereit gegenüber mir und anderen Menschen gezeigt. Das fand und finde ich schon sehr anziehend. Auf eine gute Kinderstube lege ich auch wert und das hat bei meinem Mann auch gepasst.
Leider lassen sich viele durch einige kleine Dinge bereits blenden. Das Aussehen ist ein gutes Beispiel davon, nette Verpackung kann ebenfalls einen beschissenen Charakter haben. Auch wenn dieser mal die Türe aufhält, den Stuhl schiebt usw. dann kann das ebenfalls eine Masche sein, damit man am Ende des Tages etwas im Bett hat, aber noch lange kein tollen Charakter haben. Daher kann ich nur Müde über meinen Vorpost lächeln, sich nach einer Gegebenheit direkt angezogen zu fühlen und zu meinen, dass dort alles passt und auch eine anständige Erziehung stattgefunden hatte. Fassade ist vieles und selbst mit einer beschissenen Erziehung kann man sich das aneignen, damit man das bekommt was man möchte.
Es gibt einige Dinge die kann man nicht so einfach spielen. Dazu gehört die Aufrichtigkeit, wer weiß worauf er zu achten hat, enttarnt auch schnell die Lügner die sich nur aufspielen wollen und sich eine Fassade angeeignet haben. Gleiches gilt auch für den Humor, ein echtes lachen von einem nur aus Anstand lässt sich ebenfalls erkennen und solche Dinge sind um einiges mehr Wert, als wenn Mann dann mit der richtigen Besteckreihenfolge bei einem 10 Gänge Menü klar kommt, oder sich einmal Knigges Anstands- und Benimmregeln durchgelesen hat.
Natürlich mag ich solche Werte wie Ehrlichkeit, Humor und auch Treue, aber ich denke, dass es den meisten so geht und deswegen gehe ich darauf nicht länger ein. Ich mag ruhige Männer sehr gerne, die auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und auch mal bedacht wirken. Ich mag es auch gerne, wenn Männer ein wenig introvertiert wirken.
Ich finde es wichtig, dass man sich mit einem Mann auch gut unterhalten kann, aber ich mag es auch sehr gerne, wenn man einfach mal zusammen schweigen kann. Ich plaudere schon gerne und deswegen finde ich es auch anziehend, wenn ein Mann ein guter Zuhörer sind. Hin und wieder bin ich echt quirlig und eine ruhige Ausstrahlung ist anziehend.
Ich habe in meiner Jugend einen ruhigen Mann gedatet, allerdings stelle sich heraus, dass dieser Mann eher langweilig war, bei ihm war das eher so ein Fall von Einfallslosigkeit und Initiativlosigkeit. Im Nachhinein habe ich herausgefunden, dass er meine Meinung nur teilte, weil er mir schmeicheln wollte und keinen eigenen Standpunkt vertreten wollte. Das mag ich nicht besonders gerne.
Sorae, es geht doch erst einmal darum, was man an einem anderen Menschen anziehend findet. Dieser kleine Unterschied zu anderen, der aus einem Menschen einen potenziellen Partner macht. Eben das, was einen nochmals hinschauen lässt.
In den allermeisten Fällen bleibt es dann beim zweiten Blick und ist damit schon erledigt. Einfach weil weitere Eigenschaften nicht passen. Bei anderen schaut man länger und einige wenige kommen dann als Partner infrage. Es geht doch nur um die erste Anziehung.
Ich mag auch gut erzogene Männer, die sich in der Eckkneipe ebenso angepasst benehmen können wie beim großen Galadinner. Deshalb muss trotzdem der Charakter passen. Aber ohne solche Fähigkeiten und eine Portion Ar****och nützt der beste Charakter nichts. Es zieht mich nicht an.
Die Frage ist für mich gar nicht so leicht zu beantworten. Bei Charaktereigenschaften wäre es ja noch einfach - da habe ich die gleichen Präferenzen wie die meisten, sprich, ich werde nur ungern angelogen, bedroht, ausgenutzt oder verspottet. Auch beim Äußeren würde mir etliches einfallen, was ich attraktiv finde. Aber Verhalten? Schwierig.
Natürlich lege ich Wert auf generellen Anstand wie gute Tischmanieren, ein Talent zur Konversation, und ein gewisses souveränes Auftreten ohne allzu viel Tölpelhaftigkeit oder Herumgegröle. Aber das hat nichts mit erotischer Anziehung zum "anderen Geschlecht" zu tun, weil ich für Frauen wie Männer gewisse Mindestanforderungen ans Benehmen hege, wenn ich mit den Leuten gut auskommen soll.
Aber speziell auf Männer bezogen hängt es für mich viel zu stark von der Situation und vom Einzelfall ab. Es spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle, wenn es bei mir um Sympathie geht, und ein und dasselbe Verhalten kann bei einem Menschen, den ich nett finde, ganz anders wirken als bei jemandem, zu dem ich mich nicht hingezogen fühle.
Ich kann nur sagen, dass ich auf die typische "Gentleman"-Nummer nur sehr bedingt anspringe und nicht jeden Typen gleich toll finde, nur weil er mir den Stuhl zurechtrückt, den Arm reicht, oder die Autotür aufmacht. Es ist ja nicht mehr so, dass mich mein Korsett einschränkt oder dass ich vor lauter Reifrock meine Füße nicht mehr sehen kann. Derlei Sperenzchen erachte ich schon lange für überflüssig.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?