Immer drei Tage warten, bis man sich beim Schwarm meldet?

vom 05.03.2017, 19:14 Uhr

Ich habe schon extrem oft etwas von der Drei-Tages-Regel gelesen, wenn es um potentielle Beziehungen geht. Hat man Kontakt zum Schwarm oder zu einer neuen Bekanntschaft, von der man sich eine Beziehung erhofft, soll man beim ersten Mal immer drei Tage warten, bis man sich bei der Person meldet. Dabei ist es egal, ob die andere Person einem schon geschrieben hat oder ob man selbst derjenige ist, der sich melden will.

Auf diese Weise soll man der anderen Person zeigen, dass man nicht abhängig von ihr ist und auch genügend beschäftigt im Alltag ist, dass man nicht die ganze Zeit an sie denken muss. Somit soll sich die andere Person auch nicht so schnell eingeengt fühlen und die Chancen, dass eine Beziehung entsteht, sollen damit größer sein. Außerdem macht man sich somit interessanter und auch begehrter.

Ich finde schon, dass an dieser Regel etwas dran ist, wobei ich mich offen gestanden selbst noch nie daran gehalten habe. Wenn mir jemand geschrieben hat, habe ich auch immer zeitnah geantwortet. Was haltet ihr von dieser Regel und befolgt ihr sie?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe diese Regel noch nie befolgt, wäre ich auch viel zu ungeduldig für. :lol: Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nach drei Tagen schon stark verunsichert wäre, ob mein Gegenüber wirklich so viel Interesse an mir hat, wie ich vorher vielleicht vermutet habe.

Also ich bin der Meinung, wenn man sich gegenseitig anziehend findet, dann kann man auch gleich den Kontakt halten. Das bedeutet ja nicht, das man ab da nur noch 24 Stunden aufeinander hockt. Ich kann meinem (zukünftigen) Partner doch auch sagen, wenn ich mehr Freiraum benötige. Bzw. wären mir Menschen schon sehr gruselig, wenn sie auf jede Nachricht immer und sofort antworten und das auch von mir verlangen würden.

Aber vielleicht bin ich bei sowas auch zu pragmatisch veranlagt. Entweder kommt der andere damit klar, dass ich sage was ich denke und meine oder es war eben doch der falsche... :|

» Eule90 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 21,56 »


Ich frage mich ernsthaft wer diese - in meinen Augen - absolut schwachsinnige "Regel" überhaupt erfunden hat. Ich höre immer wieder davon durch Serien, Filme und dergleichen, aber ich kenne keine Person, die sich wirklich ernsthaft daran gehalten hat. Ich habe diese Regel selbst grundsätzlich missachtet und ich verlasse mich bei so etwas eher auf mein Bauchgefühl.

Ich habe mich damals beim ersten Date mit meinem aktuellen Partner direkt am nächsten Tag wieder gemeldet. Vielleicht hat auch er sich zuerst gemeldet, das weiß ich gar nicht mehr. Auf jeden Fall hatten wir direkt am nächsten Tag wieder Kontakt und keiner von uns beiden hat das als zu aufdringlich und negativ aufgefasst. Mittlerweile sind wir viele Jahre zusammen, also ganz falsch war das ja wohl nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde diese dümmlichen Regeln, die dann auch meist auch noch aus den USA oder England stammen, überhaupt nicht hilfreich. Wenn der andere der Richtige ist, kann man gar nichts falsch machen. Und wenn es nicht passt, dann helfen irgendwelche Spielchen auch nicht.

Wobei diese übersetzten Ratgeber sowieso unsinnig sind, da in verschiedenen Ländern verschiedene Sitten unter aneinander interessierten Menschen herrschen. Das zeigt beispielsweise eine Studie zu amerikanischen Soldaten und englischen Frauen. In den USA küsst man früh, bis zum Sex dauert es. Britinnen dagegen lassen sich erst viel später küssen, aber dann ist es bis zum Sex nicht mehr weit.

Folglich halten Amerikaner Britinnen für leicht zu haben. Die Britinnen dagegen fühlen sich von Amerikanern schnell bedrängt. Deshalb ist einfach man selbst sein definitiv der beste Weg. Wer so begeistert ist, dass er sich sofort melden möchte, soll das tun. Wenn es dem anderen zu viel und zu schnell ist, passt es eben nicht. Soll man etwa die ganze Beziehung immer auf die Bremse treten? Das macht auch nicht glücklich.

Ich erwarte zum Beispiel zu Beginn sehr viel Engagement vom Mann. Für mich ist ein möglicher Partner sehr lange nicht sonderlich interessant. Deshalb komme ich gar nicht darauf, mich zu melden. Das ist kein Spielchen, ich habe gar kein Bedürfnis, ihn zu treffen. Aber für Menschen wie mich sind die hartnäckigen Männer, die genau wissen, was sie wollen, auf der Welt. :D

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Mein Mann hat mir aufgrund solcher scheinbaren Regeln erst später "Ich liebe dich" gesagt. Er hatte gelesen, dass man es, wenn man es Ernst meint erst später sagen sollte und hatte bis dato nun nicht so die großen Erfahrungen mit Beziehungen. Ich finde solche Regeln schwachsinnig und würde nicht darauf hören. Festlegen kann das jeder und jeder kann da irgendeine Regel aufstellen.

Ich finde man sollte sich dann melden, wenn man das Bedürfnis dazu hat. Hätte sich mein Mann nach dem Treffen erst nach 3 Tagen gemeldet, wäre der bei mir auch durch gewesen, denn bei wichtigen Menschen sollte man sich meiner Meinung nach gleich melden, weil man sie wiedersehen will. Bei irgendeiner Bekanntschaft kann man ja gerne länger warten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


So ganz Schwachsinnig finde ich es nicht, dass man nicht nach 5 Minuten nach dem Kennenlernen direkt mit einem "ich liebe dich" um die Ecke kommt und damit den anderen in die Bedrängnis bringt oder diese gar verscheucht. Aber das man immer drei Tage warten muss, finde ich einfach nur albern und würde das auch nicht machen. Mal sind es mehrere Wochen, dann mal nur 2 Tage, aber immer 3 Tage abwarten und auch das abzählen und Stunden oder gar Minuten zählen mache ich nicht.

Ich käme aber auch nicht auf die Idee, direkt nach 5 Minuten einem ein "ich liebe dich" an die Backe zu schmeißen, genauso wenig wie ich erwarte das es nach dem dritten Date dann zum Geschlechtsverkehr kommt. Denn auch solche Regeln gibt es und man hört davon immer wieder, wie sehr sich doch Frauen auf das dritte Date freuen weil es dann sicherlich und eindeutig Sex gibt. Das geht soweit, dass ich auch eine Bekannte habe die jedes dritte Date förmlich zelebriert, sich dann nur enthaart an den Beinen und Co und immer neue Unterwäsche kauft, weil sie meint das ist immer der Fall.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^