Was kostet ein Skiunterricht?

vom 18.03.2017, 16:19 Uhr

Möchte man einen Winterurlaub verbringen und dabei auch ein wenig Skifahren, man davon aber wenig Ahnung hat, dann empfiehlt sich ja bestimmt auch ein privater Skiunterricht. Habt ihr denn schon mal solch einen Skiunterricht genommen, welche Erfahrungen habt ihr denn dabei gemacht und würdet ihr diesen unbedingt empfehlen? Über wie viele Stunden erstreckt sich denn dieser und mit welchen Kosten sollte man denn in etwa rechnen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wo und wann möchte "man" denn genau einen Winterurlaub buchen? Es gibt Skigebiete, die ziemlich teuer sind und es gibt Skigebiete, die (noch) eher günstig sind. Und diese Aussage bezieht sich natürlich nicht nur auf die Hotelzimmer oder den Skipass sondern auch auf die Kosten für Skiunterricht.

Privater Einzelunterricht wird natürlich angeboten, aber die Regel ist das nicht. Die meisten Leute lernen Skifahren in einer kleinen Gruppe, was natürlich deutlich günstiger ist und wenn man sich nicht gerade total dumm anstellt reicht das auch völlig aus. Und ich wüsste nicht, was es dir bringen sollte, wenn ich dir jetzt einen bestimmten Lehrer aus meinem Skiclub empfehle. Die Chance, dass du bei ihm Unterricht nehmen kannst ist wohl mehr als gering.

Und genauso wie man über Kosten keine pauschale Aussage machen kann, kann man auch über die Dauer des Unterrichts keine pauschale Aussage machen. Mein Snowboardkurs hat zum Beispiel fünf Tage gedauert. Da hatte ich schon einen Schnupperkurs von einem Vormittag hinter mir und bin schon viele Jahre lang Ski gefahren. Ich habe aber auch schon oft Werbung für Kurse gesehen, die versprechen, dass man in nur einem Tag Snowboardfahren lernen kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^