Hund liegt quer auf dem Weg - keiner zu sehen, was machen?
Auf einem Parkplatz am Wald lag quer über dem Weg ein blonder Labrador. Dass er nicht mehr jung war, konnte man sehen. Als wir ihn ansprachen, stand er auf und sah uns an. Wir sprachen noch eine Weile mit ihm und überlegten, was wir machen sollten. Denn einfach dort zurücklassen wollten wir ihn nicht. Es war auch kein Auto zu sehen.
Dann kam aus einem Seitenweg eine Frau mit zwei Hunden. Wir sprachen sie an und fragten, ob das ihr Hund sei. Sie sagte, dass er schon alt sei und nicht mehr so weit laufen könne. Deshalb legte er sich immer dort hin, wenn er sich ausruhen wollte. Wenn die Frau nicht gekommen wäre, was hättet ihr gemacht? Hättet ihr das Tierheim informiert und dort so lange gewartet, bis jemand kam?
Ich hätte wahrscheinlich versucht dem Hund erst mal etwas zu trinken zu organisieren. Danach hätte ich noch mal gerufen ob da jemand ist und dann im Tierheim angerufen, damit der Hund Hilfe bekommt. Ich meine, wenn man seinen Hund sucht, wird man sich da melden. Gerade aber, wenn es heiß ist gehen die Hunde gerne mal vom Herrchen oder Frauchen weg und wollen ihren eigenen ruhigen und vor allem schattigen Weg gehen im Alter.
Eine schwierige Situation wäre das in jedem Fall. Ich hätte mir aber auch nicht vorstellen können, den Hund einfach so dort zu lassen, wenn ich nicht wüsste, was mit ihm los ist und warum er überhaupt dort liegt. Ich denke, dass ich auch erst mal abgewartet hätte, ob der Besitzer des Hundes nicht vielleicht bald auftaucht. Wenn das aber nach einiger Zeit noch nicht passiert wäre, würde ich wohl auch beim Tierheim anrufen und es melden, dass der Hund dort herrenlos herum liegt.
Ich hätte wohl auch sehr lange dort gewartet. Und mich erst einmal um das Tier gekümmert. Wäre dann ein paar Stunden später keiner dort hin gekommen, dann hätte ich wohl das Tierheim angerufen. Aber auch gleich da meine Nummer hinterlassen, falls sich niemand meldet das der arme Kerl vielleicht bei mir noch eine Chance hätte. Ich hätte aber wohl kaum damit gerechnet, das die Besitzerin ihn so achtlos in der Gegend rumliegen lässt. Und schon davon ausgeht das sich niemand um ihn kümmert.
Ich hätte da auch ein Auge drauf gehabt und geschaut, ob ich irgendwo einen Spaziergänge sehe, dem der Hund vielleicht gehören könnte. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, dass man seinen Hund dann alleine dort am Waldweg liegen lässt. Es könnte ihm ja auch etwas passieren, da würde ich lieber mit meinen anderen Hunden eine große Runde gehen und mit dem älteren Tiere dann eine kleine, eben soweit wir er noch laufen kann und möchte.
Ich denke, dass ich auch länger bei dem Hund gewartet hätte, ob eben noch ein Besitzer auftaucht. Ansonsten hätte ich wohl erst mal bei den angrenzenden Häusern gefragt, ob jemand den Hund kennt und weiß wohin dieser gehört.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242195.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2978mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1833mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?