Altes Logo auf Präsentation beim Vortrag peinlich?

vom 08.03.2017, 06:15 Uhr

Ich habe mir neulich einen Vortrag anhören dürfen zur Weltseuchenlage und da war dann auch eine Frau dort, die in einem Kollaborationszentrum der WHO beschäftigt ist und die sehr gut über das Thema Bescheid gewusst hat und auch sehr kompetent wirkte bei dem Thema.

Was mir jedoch aufgefallen ist ist, dass ihr Institut seit Neujahr ein neues Logo hatte und sie hatte eben noch das alte Logo verwendet. Ich weiß selbst, wie man so eine Masterfolie entsprechend anpasst und abändert, wobei das meiner Meinung nach kein Akt wäre. Es gab nämlich die Anmerkung, dass sie bei dem Vortrag bestimmt keine Zeit gehabt hätte, das Logo anzupassen.

Es gab auch Stimmen, die das als extrem peinlich und unprofessionell empfunden haben. Viele werden das aber gar nicht bemerkt haben denke ich. Wie seht ihr das? Empfindet ihr ein altes Logo auf einer Präsentation für einen öffentlichen Vortrag peinlich und unprofessionell oder sollte man dem nicht so viel Bedeutung beimessen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



So richtig professionell wirkt es nicht, da hast du sicher schon recht. Aber trotzdem würde ich dem ganzen nicht zu viel Bedeutung beimessen. Sicher kann es sein, dass es nicht schwierig ist, das zu ändern, aber bei dem Stress um den Vortrag wird die Referentin vielleicht einfach nicht mehr daran gedacht haben. Wenn so ein Vortrag vorbereitet ist und das eben mit dem alten Logo, dann wird der einfach so verwendet werden. Darum würde ich es schon amüsant finden, wenn ich so etwas bemerken würde, aber mehr eben auch nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron