Als Frau beim Kleiderschrank von Partner bedienen?
Gerade habe ich einen Beitrag gesehen, in dem geraten wurde, dass sich Frau auch mal an dem Kleiderschrank ihres Partners bedienen sollte. So wurde gesagt, dass man da gut mal einen Blazer des Mannes mit den eigenen Sachen kombinieren kann.Die Frau in dem Beitrag war ganz begeistert und meinte, dass sie ja nun noch mehr Auswahl hätte und quasi die doppelte Menge an Kleidung zur Verfügung hat, wenn sie die von ihrem Mann auch tragen würde.
Ich muss sagen, dass es ja ganz nett klingt, aber man muss eben auch bedenken, dass Männer oftmals größer sind und eben auch breiter und nicht jede Frau auch die wirklich die Kleidung ihres Mannes tragen könnte. Natürlich kann das auch andersherum der Fall sein, dass die Frau eben ein paar Kleidergrößen mehr hat, als der Mann. Bei meinem Partner und mir wäre es nur schwer möglich, da wir unterschiedliche Größen haben. Ich denke auch, dass seine Sachen an mir einfach wie Säcke aussehen würden.
Ich habe mir höchstens mal ein T-shirt von ihm genommen, aber das ist auch schon ewig nicht mehr vorkommen und war nur, wenn ich gerade kein altes Shirt zur Hand hatte und für meine Arbeiten besser eins tragen sollte.
Würdet ihr euch beim Kleiderschrank von eurem Partner bedienen? Passen euch die Sachen gut? Habt ihr das vielleicht schon öfter gemacht? Stört das euren Partner, dass ihr auch seine Sachen tragt? Oder findet ihr das total unsinnig und kauft euch lieber selbst etwas passendes?
Du redest in dem gesamten Posting berechtigterweise von Paaren der Kombination Mann - Frau, aber da im Titel das Wort Partner steht, denke ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich hier dazu schreibe. Meine Partnerin und ich teilen uns schon manchmal Kleidungsstücke, wobei ich meistens bei ihr etwas ausleihe.
Sie ist etwas größer als ich, so dass es in der Regel so ist, dass mir ihre Kleidung ohne Probleme passt, während sie oftmals nur meine Schlafhemden anziehen kann, da diese aus Gründen der Bequemlichkeit größer ausfallen, als meine normale Größe.
Ich mache das, um ehrlich zu sein, ziemlich oft. Meine Freundin hat schon öfter gesagt, dass es sie nicht stören würde, sondern ganz im Gegenteil, dass es ihr gefällt, mich in ihren Klamotten zu sehen. Ich finde, sie hat richtig bequeme und schöne Sachen, und einen Grund, wieso ich das nicht anziehen soll oder darf, sehe ich nicht.
Was ich alles ausleihe? So gut wie alles, was mir passt und gefällt, um ehrlich zu sein. Manchmal habe ich aber auch gerade nichts passendes oder warmes für mich da, und da weiche ich auch auf ihre Sachen aus. Hosen gehen nicht, da ich damit den Boden wischen würde, da ich einfach zu kurz geraten bin in der Hinsicht. Was ich auch niemals teilen würde sind BHs, da diese doch auf die eigene Brustgröße ausgelegt sein sollten und alles andere sehr unbequem, bis hin zu schmerzhaft und ungesund für die Brust und den Rücken sein kann.
Außer dem genannten sehe ich ehrlich gesagt keine Probleme darin, Kleidung zu teilen, natürlich, wenn sie frisch gewaschen ist, vor allem, wenn es um Unter- und Schlafwäsche geht. Ich ekele mich niemals vor meiner Freundin, also ist es für mich auch in Ordnung, Schlafshorts, also so ähnlich wie Boxershorts, oder ähnliches von ihr zu tragen.
Ich finde es praktisch, dass wir so auch, beim Verreisen z.B. auch Platz im Koffer sparen können, da ich einfach auf einen ihrer Pullover ausweichen könnte, zum Beispiel. Ich bin viel kälteempfindlicher als sie und deshalb bietet sie mir oft ihre Sachen an, da es ihr zu warm und mir zu kalt ist. Alles in allem habe ich also sehr gute Gründe, mich bei der Kleidungssammlung meiner Partnerin zu bedienen. Manchmal wünschte ich mir, dass sie auch mehr von mir tragen könnte.
Warum sollte man das denn tun, mit welcher Begründung, vor allem bei Paaren mit unterschiedlichen Geschlechtern? Selbst wenn beide Partner vergleichbare Kleidergrößen haben, sieht ein passend geschnittenes Kleidungsstück meiner Meinung nach an einer Frau doch besser aus. Bei Hemden geht das noch, aber ein Sakko hängt an den Schultern sicher bei den meisten Partnerinnen nicht annähernd so wie es sollte, wenn man gut angezogen aussehen will. Bei T-Shirts oder Boxershorts zum Schlafen geht das schon eher, damit geht man ja nicht auf die Straße. Aber auch da muss man ja nicht groß investieren um sich was eigenes zuzulegen.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass nicht alle Partner das erfreulich finden, wenn sich ihre Partnerin an ihrem Schrank bedient. Während man als Frau nur mit nicht so ganz optimalem Sitz zu kämpfen hat, kann ein Mann doch die allermeisten Kleidungsstücke seiner Partnerin nicht mal ansatzweise in der Öffentlichkeit tragen ohne blöde Sprüche von der Umwelt zu ernten. Von daher geht so ein Beuteverhalten doch mehr oder weniger einseitig zu Lasten des einen Partners und das muss man wirklich mögen, wenn nur einer einseitig davon profitiert.
Bei gleichgeschlechtlichen Paaren mag das sicher einfacher gehen, wenn beide annähernd die gleiche Größe tragen und den gleichen Stil mögen. Aber ich denke, dass man das in solchen Fällen nicht extra raten muss. So wie sich viele etwa gleichalte Geschwister die Kleidung ausborgen, sollte das in solchen Beziehungen vermutlich keine allzu neue Idee sein.
Ich finde das ergibt gar keinen Sinn. Mein Partner und ich haben ähnliche Größen, also seine Hosen passen mir ganz gut was die Länge und die Weite angeht. Seine Hosen sitzen an mir auch "knackiger" weil ich eben breitere Hüften habe als er. Trotzdem sehen seine Hosen an mir total bescheuert aus und an ihm total klasse. Das liegt daran, weil bei Männerhosen der Reißverschluss eben deutlich länger ist und das sieht bei einer Frau total dämlich aus, wenn sich der Reißverschluss so unförmig gibt und Wellen schlägt. Eine Frau hat da unten ja nichts, was den Raum ausfüllen könnte, ein Mann schon.
Pullover von ihm sind mir viel zu groß und ich hasse Oversized-Mode. Hemden würde ich von ihm auch nie anziehen und ich mag auch diese klassisch geschnittenen Herren-T-Shirts nicht und ziehe die femininere Variante vor, was das Schnittmuster angeht.
Daher wüsste ich nicht, warum ich mich als Frau an seinen Klamotten bedienen sollte, weil das an mir sowieso total dämlich aussehen würde. Die Passform ist einfach eine andere, da die Figur eine andere ist. Ich habe auch zwei Pullover aus der Herrenabteilung in meinem Kleiderschrank, die sind aber in meiner Größe und sehen auch normal geschnitten aus und ein wenig figurbetont. Ihm sind diese Pullover zu klein und seine würden bei mir Oversized aussehen. Wenn man als Frau also unbedingt Herrensachen tragen möchte, schlage ich den Gang ins nächste Shopping-Center vor.
Ich besitze eine Reihe Oberteile aus der Herrenabteilung, denn ich mag weitere Oberteile zu engen Hosen ganz gerne und außerdem habe ich festgestellt, dass vor allem Hemden für Männer öfters eine sichtbar bessere Qualität haben als die entsprechenden Blusen für Frauen in vergleichbarem Design.
Trotzdem würde ich mich nicht einfach bei meinem Partner bedienen. Ich finde das auch irgendwie respektlos dem Partner gegenüber wenn in so einem dummen Beitrag einfach mal empfohlen wird, dass man ruhig an seine Sachen gehen soll, womöglich ohne Absprache und auf jeden Fall ohne eine Gegenleistung bieten zu können, denn mein Partner passt in die meisten meiner Sachen nicht und respektiert meine Privatsphäre auch viel zu sehr um sich einfach etwas von mir zu nehmen.
Die Oversizes-Mode ist ja schon sehr lange im Trend, wobei ich das wirklich ausgesprochen gerne mag, wenn Oberteile nicht so hauteng anliegen, sondern auch etwas weiter sind. Auf diese Weise kann man sie auch wunderbar mit Leggings kombinieren, was bei kurzen, engen Oberteilen einfach blöd aussieht, wie ich finde. Allerdings bin ich trotzdem noch nie auf den Gedanken gekommen, mir deshalb Oberteile von meinem Partner auszuleihen, auch wenn diese bei mir ganz eindeutig oversized wären.
Allerdings merkt man einfach am Schnitt, dass es sich um Oberteile für Männer handelt. Schlimm finde ich das nun nicht, aber mir würden die Sachen an mir nicht gefallen. Meinem Freund stehen sie wunderbar, aber ich bevorzuge dann doch eher Oversized-Oberteile aus der Damenabteilung, die vom Schnitt einfach besser zu mir passen und mir auch mehr stehen.
Prinzipiell spricht aber natürlich nichts dagegen, sofern der Partner denn damit einverstanden ist. Ohne zu fragen, würde ich das auch nicht machen, aber wenn es für den Partner kein Problem ist, ist das ja in Ordnung. Sicher gibt es einige Basic-Oberteile, die so neutral von der Optik sind, dass beide Geschlechter diese gut tragen können.
Oversize ist ja ganz nett und wird auch gerne von mir getragen. Aber wie soll es denn aussehen, wenn ich, die XS trägt, dann plötzlich die Sachen meines Mannes anziehe, der deutlich größer ist als ich und auch eine viel größere Größe hat? Nachts ziehe ich schon ab und zu mal eines seiner alten Shirts an, aber abgesehen davon würde ich das nicht machen, weil ich mir albern damit vorkommen würde. Nicht, weil er hässliche Sachen hätte, sondern einfach weil ich darin wie in einen Sack gesteckt aussehen würde.
Ich würde mich also nicht am Kleiderschrank meines Mannes bedienen, auch weil ich wirklich genug eigene Teile habe, aber wer das mag und sich einigermaßen von der Größe ähnelt, kann das doch gerne so machen. Das kann sicherlich auch gut aussehen.
Ich muss sagen, dass ich dabei in den meisten Fällen auch nicht wirklich den Sinn sehen kann. Oft ist es doch wirklich so, dass die Größen sich unterscheiden und wenn man als Frau klein und zierlich ist, dann ist schon die kleinste Größe bei den Männern viel zu weit. Ich könnte es mir daher nicht vorstellen, mich an den Sachen eines Partners zu bedienen.
Sicher kann man das mal ausnahmsweise so machen, wenn man zum Beispiel ein T-Shirt als Ersatz für ein Nachthemd nutzt oder etwas in der Art. Aber als regelmäßige Ergänzung zur eigenen Garderobe finde ich es eben unpassend. Selbst wenn die Sachen einem passen, würde ich doch lieber dafür sorgen, dass meine eigene Garderobe genug hergibt und ich dabei eben immer fündig werde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2978mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1833mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?