Geht es euch manchmal auch nicht schnell genug?
Ich mache das Abitur in Modulform und schlage mich schon ganz gut. Leider ist es so, dass ich in den letzten zwei bis drei Blocks nur zwei Module auswählen konnte. In diesem achtwöchigen Block sind es zum Beispiel nur Politik und Kunstgeschichte.
Obwohl ich jede Woche eine größere Abgabe machen muss, habe ich das Gefühl, dass es mir nicht schnell genug voran geht. Ich führe einen Plan, bei dem ich die Module abhake und es geht in meinen Augen nicht voran, obwohl ich ja genug zu tun habe.
Deshalb arbeite ich mittlerweile auch für die anderen Module schon vor. Aber kennt ihr dieses Gefühl? Kennt ihr das Gefühl, dass ihr im Studium oder Beruf nicht weiterkommt, obwohl ihr wirklich einen Fuß vor den Anderen setzt und eure Arbeiten an sich erledigt und auch Fortschritte erkennbar sind? Aber ihr seid trotzdem unzufrieden und denkt, dass ihr nicht weiterkommt?
Mir ging das auch im Laufe meines Studiums so. Ich war im März letzten Jahres mit allen Seminaren und Vorlesungen komplett fertig, wobei ich auch alles bestanden hatte. Ich habe dann an meiner Bachelorarbeit geschrieben, die ich dann im Juli abgeben musste.
Bis ich offiziell meine mündliche Prüfung dann anmelden durfte, war es schon Ende Oktober. Mein Zeugnis bekam ich dann letztendlich im November zugeschickt. Es war dann also schon so, dass sich das alles im letzten Jahr so ewig lange hingezogen hatte, auch wenn ich ja nur noch meine Bachelorprüfungen machen musste.
Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte ich die mündliche Prüfung auch schon im August oder September gemacht, um gar nicht erst wieder ins Wintersemester reinzurutschen. Das hat jedoch nicht so geklappt, da man sich ja auch immer an bestimmte Termine halten mussten. Die Dozenten hatten ja auch nicht immer Zeit und auch oft entsprechend getrödelt.
Aber besser ist es natürlich so, dass einem das Ganze nicht schnell genug gehen kann, als dass man gar nicht hinterher kommt und viel mehr Zeit bräuchte. Das ist natürlich wesentlich schlimmer. Kann es einem nicht schnell genug gehen, hat man natürlich genug Zeit, um sich auch etwas zwischendurch zu entspannen und auch etwas außerhalb vom Schreibtisch zu machen.
Ich bin generell eher ein ungeduldiger Mensch, wobei ich da stetig an mir arbeite. Deswegen habe ich durchaus auch diese Erfahrung gemacht, dass es mir nicht schnell genug geht und ich durchaus Dinge schneller hätte erledigen wollen. Gerade auch in der Schule hatte ich das durchaus ein paar Mal. Beispielsweise wenn ich den Stoff verstanden hatte und es dann zig Mal wiederholt wurde, dann wollte ich einfach dass es schneller geht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 303mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus