Immer wieder schwierig einen Smartphone Vertrag zu kündigen?

vom 08.03.2017, 17:03 Uhr

Ich habe mir vor zwei Jahren gedacht, dass es so langsam mal ganz praktisch wäre einen dieser Handyverträge abzuschließen, diese gibt es ja mittlerweile schon recht günstig und alles wichtige ist enthalten. Leider war ich dann mit dem Empfang und der Internetverbindung dauerhaft nicht zufrieden und habe daher den Vertrag vor ungefähr zwei Monaten fristgerecht gekündigt.

Bei der Kündigung habe ich mit rein geschrieben, dass ich bitte eine schriftliche Bestätigung bekommen möchte, bestätigt wurde dann leider auch nur per E-Mail. Gestern bekam ich dann eine erneute E-Mail, wo dann meine neuen Vertragskonditionen drin standen, sowie ein Dank für meine Bestellung. Allerdings habe ich nie etwas bestellt oder geschrieben und dieses Unternehmen ist auch nur per Chat erreichbar wo niemand antwortet.

Hattet ihr auch schon mal so Probleme bei der Kündigung eines Handyvertrages? Wie habt ihr darauf reagiert? Ich verstehe dieses Theater nicht und eigentlich vergraulen die doch so ihre eigenen Kunden, oder wie seht ihr das?

» MiloLena » Beiträge: 58 » Talkpoints: 24,75 »



Ich habe bisher nur einmal einen Handyvertrag ernsthaft gekündigt. Das ist ein paar Jahre her und ich hatte gar keine Probleme dabei. Nun kündige ich eigentlich regelmäßig, aber eher zum Schein. Denn dann bekommt man einfach gute Angebote für eine Vertragsverlängerung. Große Probleme hatte ich noch nie.

Allerdings muss ich sagen, dass ich eine Kündigung immer schriftlich und per Post sende. Da hat man doch mehr Sicherheit als bei einer Email. Ich würde daher an deiner Stelle nochmal schriftlich kündigen und das eben per Post mit einem Einschreiben schicken. Oder du rufst eben dort an und fragt mal genauer nach.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe durchaus auch schon Erträge gekündigt, weil ich gerne gute Angebote mitnehme und dann einfach wechsel, wenn mein Vertrag ausläuft und ein anderer Anbieter besser ist. Probleme hatte ich da eigentlich keine. Natürlich gab es nochmal Anwerberversuche, aber das ist ja sicherlich normal. Meine schriftliche Kündigung wurde aber immer akzeptiert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bei meinem Anbieter wurde die Kündigung sogar vereinfacht. Wer nach der Mindestlaufzeit nicht gleich kündigt, kann auf das Ende jedes zweiten Monats kündigen. Du hast ja die Kündigung hoffentlich eingeschrieben versendet, falls also noch eine Rechnung kommen sollte, nicht bezahlen und auf die sofortige Kündigung bestehen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^