Sebastian Vettel: Bleibt er der Bub aus Heppenheim?

vom 22.11.2010, 17:24 Uhr

Sebastian Vettel ist jetzt Weltmeister und damit in aller Munde. Am Samstag war er in seiner Heimatstadt Heppenheim und hat sich seinen Fans gestellt. Es war ein riesiges Fest und viel Prominenz aus Politik und Fernsehen haben ihm die Hand geschüttelt. In den vielen Interviews hat Sebastian Vettel immer wieder gesagt, dass er der Bub aus Heppenheim ist und es auch bleibt. Er glaubt, dass er sich nicht verändert und sich selbst treu bleibt.

Kann er das überhaupt? Er verdient jetzt Millionen, für den Weltmeisterschaftstitel bekam er einen Bonus von 3 Millionen Euro. Kann er noch der unbekümmerte Bub von nebenan bleiben? Ich glaube nicht. Er gehört zu den Großverdienern, jeder kennt sein Gesicht und jeder möchte ein Stück Kuchen vom Erfolg abhaben. Jeder glaubt jetzt zu denen zu gehören, die ein Interview von ihm bekommen werden. Der Name Sebastian Vettel steht jetzt für gute Werbung und da ist es gut, wenn man zu denen gehört, die ihn kennen.

Er muss jetzt aufpassen, dass sie ihn nicht verheizen. Bis jetzt hat er sein Privatleben immer gut zu schützen gewusst. Über seine langjährige Freundin weiß kaum jemand etwas, sie wurde immer bestens aus den Medien herausgehalten. Bis jetzt hat das funktioniert, jetzt aber muss er noch mehr aufpassen, dass Privates auch Privates bleibt. Nun ist auch der Letzte an irgendetwas interessiert, was sich in den Medien verkaufen lässt. Jetzt ist jedes noch so uninteressante Bild Tausende von Euro wert. Er wird sich deswegen noch besser abschirmen und damit sehr schnell den Ruf bekommen, jetzt doch etwas Besseres zu sein.

Ein Weltmeister wie Sebastian Vettel ist toll, wenn man aber von ihm nichts Privates mehr erfährt, kann die Stimmung im Volk schnell umkippen, bei Schumacher war es nicht anders. Ich hoffe für ihn, dass er sich seine Unbekümmertheit noch lange erhalten kann und darf. Ich hoffe für ihn, dass er auch in vielen Jahren noch der Bub aus Heppenheim bleibt. Einfach werden es ihm die Menschen nicht machen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke, dass ein großer Star, und als solchen würde ich Sebastian Vettel auf jeden Fall sehen, schon sehr an sich arbeiten muss, damit er noch "normal" bleibt und sich nicht verändert. Ganz wird das natürlich nie möglich sein und es ist klar, dass Sebastian Vettel nicht einfach so durch die Stadt gehen kann, ohne erkannt und angesprochen zu werden. Aber ich finde trotzdem, dass es ihm noch gut gelungen ist, trotz des Erfolges nicht abzuheben. Zumindest wirkt das in Interviews immer so.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^