Lieber einsame oder belebte Strände bevorzugen?

vom 28.02.2017, 14:26 Uhr

Möchte man seinen Sommerurlaub am Meer verbringen, dann träumt man natürlich überwiegend auch von tollen und einzigartigen Stränden. Doch wenn ihr solch einen Strandurlaub verbringen möchtet, wo liegen denn dann eure Prioritäten? Würdet ihr da lieber einen ganz ruhigen und einsamen Strand oder einen belebten, mit Freizeitprogrammen und etwas Action bevorzugen? Welche Gesichtspunkte würden bei eurer Auswahl da ganz besonders ins Gewicht fallen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde einen Strand bevorzugen, der nicht überfüllt ist. Aber ich wollte auch nicht an einem Strand liegen wo Niemand ist. Im Urlaub teilen wir die Zeit gerne auf, das heißt wir ruhen uns einen Tag aus und an einem anderen machen wir etwas in einer Freizeit Einrichtung. Besondere Action muss es aber auch nicht sein.

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag auf jeden Fall einsame Strände am liebsten. Je einsamer, desto besser, wie ich finde. Ich finde es schlimm, wenn manche Strände einfach so hoffnungslos überfüllt sind, dass man gar keine Ruhe hat. Wenn einfach so extrem viele Menschen da sind, dann kommt man ja auch gar nicht dazu, sich richtig zu entspannen. Der Lärmpegel ist dann natürlich entsprechend hoch, wobei es ja aber auch störend ist, wenn ständig jemand um einen herumwuselt.

Ganz schlimm finde ich auch diese Strände, die komplett voller Liegen und Schirme sind. Diese sind ja auch schon auf riesige Massen von Touristen ausgelegt. Ich finde, dass jeder Strand mit diesen Liegen nahezu gleich aussieht, egal in welchem Land man nun Urlaub macht. Mir gefällt das gar nicht und mich stören eben diese ganzen Menschen.

Am liebsten mag ich einfach sehr einsame Strände, die auch sehr natürlich sind. Liegen und so etwas möchte ich nicht sehen. Von daher achte ich auch immer schon bei der Buchung des Urlaubes darauf, dass es eben auch einsame Strände in der Gegend gibt. Natürlich geht das dann nicht, wenn man einen Strandurlaub in Barcelona machen will, aber gerade deshalb mache ich am liebsten auch Urlaub am Meer an Orten, die eben nicht so extrem touristisch sind.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das Problem ist, dass es dank dem Internet, diverser Blogger und so weiter, einfach wenig einsame Strände vorhanden sind. Geheimtipps werden schnell gepostet um Klicks zu genieren und daher sind es schnell nur noch Tipps, die keine mehr sind. Einsame Strände bevorzugt denke ich jeder, da keiner wie eine Sardine in der Dose liegen möchte. Dennoch ist es schwer solche Strände zu finden. Bevorzugen würde ich sie aber auf jeden Fall.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich mag keine überfüllten Strände, es muss nicht einsam und menschenleer sein, aber ich würde mich zum Beispiel am Ballermann extrem unwohl fühlen. Es sollte schon genügend Abstand zwischen den Badegästen bestehen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich mag überhaupt nicht gerne Strandurlaube, zumindest muss auch noch anderes geboten sein. Wenn ich aber dann mal einen halben Tag an den Strand gehe, dann würde ich dafür nie einen überfüllten oder auch nur sehr belebten Strand wählen. Lieber würde ich in dem Urlaub ganz darauf verzichten, an den Strand zu gehen.

Ganz einsam muss ein Strand für mich nun nicht sein, auch wenn ich das schon richtig toll fände. Aber es muss für mich einfach noch ein Stück weit gemütlich und angenehm sein. Das ist bei mir eben nicht mehr der Fall, wenn Handtuch an Handtuch liegt und man gar keine Privatsphäre mehr hat. Freizeitprogramm und Action brauche ich am Strand sowieso nicht, da möchte ich nur in Ruhe mal einige Seiten lesen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^