Weiße Klamotten im Winter verbannen?

vom 12.11.2015, 00:07 Uhr

Als Kind hatte ich keine weißen Winterklamotten gehabt, denn laut meiner Mutter werden diese zu schnell dreckig und das sieht auch ziemlich schnell schmuddelig aus, weswegen sie eher zu anderen Farben bei unseren Kinderklamotten gegriffen hat. Ab einem gewissen Alter waren weiße Winterklamotten jedoch okay, wobei das nie eine große Rolle gespielt hat, da ich meistens schwarze Kleidung trage.

Eine Schulfreundin von mir trägt im Winter gerne weiße Klamotten, da man sich ein wenig von der dunklen Menge abhebt, davon würde sie auch gute Laune bekommen. Sie sagte zu mir, dass sie sich der Jahreszeit anpasst und zum Schneeflöckchen wird, das fand ich eigentlich ganz niedlich. Bei ihren weißen Winterstiefeln ärgert sie sich hin und wieder aber über Dreck oder Matsch.

Besitzt ihr weiße Winterklamotten oder findet ihr diese Farbe in der kalten Jahreszeit unangebracht?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Aber ich würde mir doch nicht von einer Jahreszeit vorschreiben lassen, wie ich mich anzuziehen habe! Wenn mir nach weiß ist, dann trage ich weiß.

Ich schätze mal Kleidung ist eben immer auch ein Ausdruck der inneren Stimmung und da kann man sich auch im Winter einmal so richtig "weiß" fühlen, oder nicht? Sich von der schwarzen Masse abzuheben finde ich einen schönen Gedanken.:)

» torotoni » Beiträge: 21 » Talkpoints: 7,83 »


Ich trage im Winter eigentlich gerne mal weiße Pullover. Weiße Schuhe finde ich immer ein bisschen unpassend, weil man dann ja immer den Dreck so sieht. Bei normalen Oberteilen finde ich das aber nicht schlimm. Weiße Jacken oder Hosen habe ich aber auch keine und würde die auch nicht tragen wollen, weil ich das einfach nicht mag. Das hat aber nichts mit dem Winter zu tun.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Auch ich trage im Winter gerne mal weiße Klamotten, da diese Farbe durch den Gedanken an Schnee und vereiste Landschaften für mich einfach wunderbar in diese Jahreszeit passt. Vor allem bei Accessoires wie Schals, Mützen und Handschuhen finde ich einen flauschigen weißen Stoff sehr hübsch, und auch Strickpullover in weiß gefallen mir sehr.

Schuhe und Hosen weißer Farbe würde ich generell auch im Winter anziehen - allerdings nur dann, wenn die Straßen nicht voller Schneematsch sind, da man sich sonst wirklich sehr schnell dreckig macht.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Weiße Pullover mit Zopfmuster sind doch ein Klassiker im Winter. Ich besitze davon inzwischen auch mehrere. Und natürlich trage ich auch weiterhin weiße Blusen, Cadigans, Westen und solche Sachen.

Unten herum sieht es da schon etwas anders aus. Ich habe nur eine einzige weiße Jeans aus einem dickeren Material und keinen einzigen weißen Rock, der wirklich wintertauglich ist. Weiße Schuhe besitze ich nur in Form von Chucks, das ist für den Winter auch nichts und ein weißer Mantel wäre mir tatsächlich zu empfindlich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe kaum weiße Kleidung und würde diese aber je nach Material auch im Winter tragen. Ein dicker weißer Rollkragen Pullover kann doch sehr schön aussehen. ich würde mich da nicht so einschränken lassen und eben auch Weiß tragen, wenn mir danach ist.

Im Winter tragen viele ja eher dunkle Kleidung und ich finde, dass dies auch schnell langweilig und eintönig wird. Vor allem macht es auch nicht gerade gute Laune. Da kann man sicher mal mit Weiß oder einer anderen Farbe dagegen halten. Es muss ja keine weiße Jacke oder weiße Schuhe sein, die dann schneller schmutzig werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Meine weiße Kleidung beschränkt sich im Wesentlichen auf Shirts und dünne Pullover und die trage ich natürlich auch im Winter.

Weiße Hosen und Röcke besitze ich nicht, weil mir die Farbe "untenrum" einfach nicht steht, das hat natürlich aber nichts mit der Jahreszeit zu tun. Auch eine weiße Jacke würde ich mir eher nicht kaufen, aber nicht wegen des Winters, auch diese gefallen mir einfach nicht so. Wenn ich weiße Jacken mögen würde dann würde ich sie aber auch im Winter tragen.

An Accessoires besitze ich nichts reinweißes, nur einen wollweißen Strickschal. Den trage ich zwar sehr gerne, aber selten länger als zwei Tage am Stück, da ich immer sehr talentiert darin bin mich mit meinem Kaffee zu bekleckern. Von daher finde ich dunklere Accessoires tatsächlich praktischer - aber manchmal liegt die Optik und Bequemlichkeit eben auch über dem praktischen Nutzen.

» kamikazeherz » Beiträge: 111 » Talkpoints: 37,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^