Wurdet ihr schon mal wegen euren Klamotten verprügelt?
Ein Bekannter von mir trägt regelmäßig einen alten, ausgeleierten lila Jogginganzug. Leider wurde er deswegen schon zweimal Opfer körperlicher Gewalt und musste sich auch sonst einiges gefallen lassen. Ihn schreckt das aber nicht ab und er lässt sich nicht abhalten weiterhin damit auf die Straße zugehen.
Obwohl das Teil mit Kapuze und weit geschnitten ziemlich bequem aussieht könnte ich mir nicht vorstellen so was in der Öffentlichkeit anzuziehen. Habt ihr ein Kleidungsstück für das ihr soviel Gefahr in Kauf nehmen würdet? Kennt ihr einen ähnlichen Fall? Ich kann das nicht nachvollziehen wie man so gleichgültig seiner eigenen Sicherheit und Gesundheit gegenüber sein kann.
Wenn dein Bekannter schon zweimal verprügelt wurde, dann lag es doch bestimmt nicht an seinem ausgeleierten lila Jogginganzug. Auch deiner Fragestellung kann ich nicht ganz folgen. Was hat das denn mit Gefahr auf sich nehmen oder Gleichgültigkeit der eigenen Sicherheit und Gesundheit gegenüber zu tun, wenn man einen zwar etwas ausgeleierten aber dennoch super bequemen Jogginganzug anzieht?
Mich irritiert das ehrlich gesagt auch etwas. Entweder jemand will jemanden aufgrund einer persönlichen Abneigung verprügeln weil dieser ein Ekel ist, dann wird er das tun auch wenn dieser noch so schick gekleidet ist. Wenn die Leute gegen jemanden nichts haben werden sie ihn auch nicht verprügeln nur weil er einen alten lila Jogginganzug trägt.
Ich habe schon von Fällen gehört wo jemand gemobbt oder anderweitig wegen seiner Klamotten gedemütigt wurde. Aber verprügelt? Geschweigeden die "eigene Sicherheit" in Gefahr ist, ist finde ich ein krasser Unterschied.
Ich denke dein Bekannter sollte sich mehr Gedanken über sein persönliches Auftreten gegenüber Mitmenschen machen als über seinen lila Strampelanzug. Dann kann er wahrscheinlich immer ausgeleierte Jogginganzüge tragen ohne gleich auf die Mütze zu bekommen (oder in dem Fall auf die Kapuze).
Es ist ja nicht so das er von Leuten verprügelt wurde die er kannte, dann hätte das sicherlich nichts mit seinem Outfit zu tun sondern wäre auf ihn persönlich zu schließen. Er wurde beide male von Gruppen geschnappt denen er zufällig über den Weg lief.
In Städten kommt sowas ja ab und an vor das junge Leute sich treffen und sich ein hilfloses Opfer aussuchen. Gerade Abends wenn dann noch Alkohol im Spiel ist, kann sowas schnell passieren. So saß er zum Beispiel nachts allein in der U Bahn Station als eine Gruppe reinkam und ihn gezielt wegen seinem Jogginganzug anpöbelte. Die sind dann auch in seine Bahn eingestiegen und haben ihn regelrecht bedrängt. Als er ausstieg sind sie ihm hinterher und haben ihn vermöbelt.
Meine Eltern haben mir immer die Sachen gekauft und meine Mutter hat einen schlechten Geschmack was so etwas angeht. Den ein oder anderen blöden Spruch habe ich also schon bekommen. Besonders fies wurde es, als meine Mutter der Meinung war, dass ich mal blonde Strängen tragen sollte. Dann wurde ich glatt als Oma beschimpft und auch geschubst. Weiter ging es zum Glück nicht.
Ich kann mir schon vorstellen, dass in der heutigen Zeit da noch einiges mehr passiert, wenn man scheinbar die falsche Kleidung trägt. In meinen Augen ist das absoluter Schwachsinn und ich finde es wirklich schade, dass sich da niemand für die Person stark macht. Immerhin ist es nur Kleidung.
Ich finde schon das man da von einer Gefahr für die eigene Gesundheit sprechen kann, schließlich weiß man ja nie wie weit sowas geht. Und da er bereits zum zweiten mal Opfer wurde und sich die Gruppen jedesmal an seinem Anzug "aufgezogen " haben finde ich das es kein Zufall sein kann.
Klar liegt das nicht an dem Jogginganzug als solchen, sonst würde jeder der einen ausgeleierten Jogginganzug trägt Prügel bekommen. Aber allein die Tatsache das er etwas unübliches vielleicht sogar fast peinliches anhatte hat ihn wohl etwas mehr zum Opfer für solche Art von Angriffen gemacht. Die Menschen brauchen ja auch immer einen Außenseiter, da bietet sich solch eine Gelegenheit wohl an.
Okay, dann ist das wohl echt ein krasser Einzelfall. Unter den Umständen tun mir natürlich auch meine Sarkastischen Kommentare leid. Dann kann man nur hoffen das er nicht noch öfter an die falschen gerät oder vielleicht doch für sich erkennt das ein lila Jogginganzug besser für die Couch als für die U Bahn ist.
Ich persönlich finde Männer in Jogginganzügen ja zugegeben sexy. Gerne auch in ausgeleierten lilanen. Allein deswegen finde ich es schade, das man für sowas Prügel bekommen kann.
Ich wurde nicht verprügelt, weil ich ein bestimmtes Kleidungsstück getragen habe. Aber ich wurde deswegen schon gemobbt und auch festgehalten, so dass ich meinen Bus verpassen sollte. Das war auch noch zu Schulzeiten und hat mich so eingeschüchtert, dass ich dieses Kleidungsstück dann nicht mehr tragen wollte.
Ich finde es schlimm, dass manche sogar soweit gehen und jemanden verprügeln, weil er irgendwas trägt, was sie nicht mögen oder als nicht passend erachten. Da fragt man sich, wie tief die Menschen teils noch sinken wollen. Ich finde so etwas traurig und man ist auch irgendwo recht machtlos.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1515mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2332mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?