Bei doppeltem Abschluss doppelte Abschlussarbeit?
Es gibt ja die Möglichkeit, ein Doppelstudium zu absolvieren. So habe ich eine Bekannte, die auf Lehramt studiert hat und im Master dann parallel einen "normalen" Studiengang dazu genommen hat. Mir ist auch ein anderer Fall bekannt, wo dann zwei Masterstudiengänge, die gar nichts miteinander zu tun haben.
Wie ist das aber eigentlich bei der Abschlussarbeit in einem solchen Fall? Muss man dann zwei Abschlussarbeiten verfassen, weil man zwei Studiengänge parallel studiert oder kann man sich eine Arbeit sparen? Hängt das vielleicht vom Studiengang ab?
Also, ich habe einen Zweifach-Bachelor, bei dem ich auch zwei Fächer studiert habe. Beide Fächer, sowohl Anglistik als auch Deutschsprachige Literaturen, hatten dabei einen gleich großen Anteil an Semesterwochenstunden und Creditpoints.
Gegen Ende des Studiums musste ich mich dann entscheiden, in welchem der beiden Fächer ich meine Abschlussarbeit schreibe. Es war aber definitiv nur eine Arbeit. Ich habe dann in Anglistik geschrieben und habe dadurch aber auch nur einen Abschluss in Anglistik-konnte aber trotzdem einen aufbauenden Master auswählen, der nicht zwingend etwas mit Anglistik, sondern eher mit Germanistik zu tun hat.
Wenn man jedoch zwei Fächer nimmt, die rein gar nichts miteinander zu tun haben und auch nicht als Zweifach-Abschluss registriert sind, da bin ich etwas überfragt. Wahrscheinlich müsste man in diesem Fall tatsächlich zwei Abschlussarbeiten schreiben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 303mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus