Wie Haarspitzen versiegeln, um vor Spliss zu schützen?

vom 05.03.2017, 18:25 Uhr

Ich habe in der Drogerie schon öfter Haarprodukte in der Hand gehabt, die versprechen, die Spitzen zu versiegeln. Auf diese Weise soll kein Spliss entstehen, da sich die Spitzen so auch nicht aufspalten können. In der Theorie klingt das zwar gut, wobei ich mit solchen Produkten aber bisher noch keine so guten Erfahrungen gemacht hatte. Damals habe ich so etwas öfter mal benutzt, aber nie einen großen Unterschied feststellen können.

Ich habe aber auch schon gehört, dass einige Friseure die Haarspitzen nach dem Schneiden kurz abflammen, um sie so zu versiegeln. Vielleicht hilft das ja besser. Wisst ihr, wie man Haarspitzen versiegeln kann, um sie vor Spliss zu schützen? Was habt ihr schon alles ausprobiert und was findet ihr am besten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe sehr lange, dunkelbraune Haare wo der Spliss schon extrem auffällt, wie ich finde. Mein Friseur bietet jetzt seit neuestem das Verfahren der "heißen Schere" an. Bei der Schere handelt es sich um ein spezielles "Gerät".

Die Schenkel werden erhitzt, dabei wird die Temperatur individuell auf das Haar angepasst und dann geht es los. Durch die Hitze werden die Haarspitzen versiegelt und der Spliss wird quasi unsichtbar. Jedoch muss man das regelmäßig wiederholen, da die Versiegelung nicht ewig hält und dafür ist es mir persönlich dann doch zu teuer... Da gehe ich dann lieber regelmäßig zum Spitzen schneiden, das ist günstiger. :)

» Serenaur94 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 13,22 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^