Gegenstände beim Sitzen aus Hosentaschen entnehmen?

vom 27.09.2016, 23:38 Uhr

Sehr viele Männer tragen ihren Geldbeutel ja in den hinteren Hosentaschen, das Smartphone in der vorderen Hosentasche. Allerdings kenne ich auch sehr viele Frauen, die das auch so handhaben. Ich habe das auch mal ausprobiert, mag das aber gar nicht. Ich finde das unpraktisch und auch sehr unbequem. Gerade beim Sitzen kann ich das gar nicht leiden und kann da auch nichts in den Hosentaschen haben, abgesehen von einem Taschentuch.

Umso mehr wundert es mich daher, dass mein Freund auch mal längere Zeit mit Geldbeutel und Smartphone in der hinteren und vorderen Hosentasche dasitzen kann, ohne dass ihn das stört, gerade bei Zug- oder Busfahrten. Mich würde das wahnsinnig machen. Entnehmt ihr die Sachen aus euren Hosentaschen immer beim Sitzen oder lasst ihr euch dadurch nicht stören?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das kommt doch auf mehrere Faktoren drauf an. Ist man das gewöhnt und macht es dauerhaft so, dann stört es auch weniger als wenn man das einmalig macht und dann nicht weiß wohin mit dem Rest seines Körpers. Da wird alles als Fremdgegenstand erkannt und direkt negativ wahrgenommen, wenn man es aber länger machen würde, dann würde man sich auch daran gewöhnen und nicht mehr solch einen Aufstand machen.

Auch sind die Hosen dazu sehr unterschiedlich wie diese ihre Taschen angebracht haben, wie tief diese sind und allgemein wie groß. Ist eine Tasche sehr tief und groß, dann kann man den Gegenstand beim sitzen auch entsprechend rutschen damit man seinen Hintern unterbringt beim sitzen und das nicht als unbequem empfindet. Wer aber mit einer hautengen Hose durch die Gegend läuft, der muss sich nicht wundern wenn alles direkt als störend empfunden wird in den Taschen wenn man sitzt, sogar das einfache Taschentuch.

Ich finde es auch reichlich dämlich wenn man Hosentaschen hat und diese auch verwendet aber dann alles auspacken muss, wenn man sitzt. Am Ende sitzen die Personen vor einem Berg von Wertsachen mit Schlüssel, Geldbeutel, Smartphone und Zigaretten was dann ebenfalls wenig ansprechend ist. Zudem das auch Angelegenheiten gibt, bei dem solch ein Berg vor sich reichlich unpassend ist und nicht gut ankommt. So kommt das meiner Auffassung nach bei einem Geschäftsessen gar nicht gut und kann auch damit gedeutet werden, dass man es nur aus den Taschen holt und vor sich ausbreitet, damit man zeigen kann was man hat.

Ich selbst habe doch einiges in meinen Hosentaschen und es stört mich dabei nicht. Denn meine Hosen sitzen auch nicht hauteng darauf oder die Taschen sind zu klein, dass das Smartphone die Hälfte heraus steht und dann an der Hüfte kneifen könnte. Gleiches gilt für den Geldbeutel, ist dieser nicht zu dick sondern eher dünn und nicht zu groß, dann stört auch dieser in der Hosentasche nicht. Damit dieser nicht zu dick wird, habe ich meine Karten die ich nicht brauche auch Zuhause in einer anderen Mappe die ich bei Bedarf mitnehmen kann und auch das Kleingeld wird regelmäßig in die Spardose ausgesondert, damit er nicht zu dick wird.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich denke auch, dass das einfach eine Sache der Gewöhnung ist. Ich habe sehr selten mal etwas größeres in meiner Hosentasche und mag das auch gar nicht, wenn ich mich dann hinsetze. Dann entnehme ich die Sachen auch immer und lege sie vor mich auf den Tisch oder auf meinen Schoß. Aber bei den Menschen, die einfach daran gewöhnt sind, weil sie immer etwas in den Hosentaschen haben, bemerke ich es auch, dass es diesen nichts ausmacht, wenn sie sich dann setzen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mein Partner hat auch immer Geldbörse und Smartphone in den Hosentaschen am Po. Er nimmt dies aber raus, wenn er längere Zeit sitzt, weil er dann selbst sagt, dass es ihm unangenehm ist.

Ich muss sagen, dass ich mein Handy meist eher in der Handtasche habe, ebenso wie meine Geldbörse. Allerdings hatte ich mein Smartphone auch schon mal in die Potasche gesteckt und beim sitzen doch heraus genommen. Ich hatte auch Bedenken, dass ich das Handy kaputt mache, wenn ich eben sozusagen darauf sitze. Das finde ich unpraktisch und auch unbequem.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Da muss ich schmunzeln. Ich habe das auch lange so gehandhabt, mein Handy in die hintere Hosentasche zu stecken. Seit ich klein bin habe ich Rückenprobleme weil ich eine schiefe Wirbelsäule habe, die durch eine starke Rückenmuskulatur auch nicht mehr gerade zu bekommen war. Ich ging also zu einer Osteopathin die mich nach Dorn und Bown behandelte. Anfangs hatte ich schrecklich Muskelkater von der Therapie doch dann schien es tatsächlich zu helfen.

Meine Rückenschmerzen wurden leichter und ich beendete die Therapie erfolgreich. Die komplette Rückenmuskulatur war also locker und meine Wirbelsäule konnte sich gerade richten. Glaubte ich. :D Irgendwann meinte ein Freund zu mir: du gehst komisch irgendwie so schief. Ich klärte ihn auf, dass es überhaupt gar nicht sein kann, dass ich schief gehe, da meine Wirbelsäule sich gerade richten konnte und so weiter. Ein paar Tage drauf meinte dann auch meine Schwester dass ich schief gehe.

Ich ging also wieder zu meiner Osteopathin und diese bestätigte, was ich für nicht möglich gehalten habe: Ich war wieder schief. Verstehen konnten wir es beide nicht: Muskulatur war locker ich war oft schwimmen um neue richtige Muskulatur aufzubauen und trotzdem wollte es einfach nicht besser werden. Irgendwann hat sie mich dann gesehen als ich mein Handy aus der hinteren Hosentasche zog und promt wurde ich richtig schlimm geschimpft.

Dass ich mich wohl nicht wundern bräuchte wenn ich wieder schief bin wenn ich auf der einen Seite höher sitze wie auf der anderen und ob mir nicht bewusst ist wie ich damit meinem Rücken und meinem Becken schade. Naja, von dem Tag an hab ich es mir dann abgewohnt mein Handy hinten einzustecken sondern vorne und siehe da: Rückenschmerzen und Schiefe sind wie weggeblasen.

» ghostrider » Beiträge: 17 » Talkpoints: 6,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^