Physiotherapie Examen

vom 05.03.2011, 11:46 Uhr

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und werde im Juli mein Examen machen. Natürlich habe ich wie alle angehenden Physiotherapeuten ein wenig Respekt vor den vielen Prüfungen die dort stattfinden werden.

Ich bin auch schon seit längerem dabei jeden Tag fleißig zu lernen. Die Masse ist sehr groß und ich habe so meine Probleme alles immer zu behalten und muss es mir daher öfters wieder neu anschauen, damit es auch in meinem Gehirn verankert bleibt. Besondere Angst habe ich vor dem praktischen Examen, da man vorher ja nicht weiß welchen Patienten man genau bekommt und was dieser Patient für Diagnosen hat.

Ich wollte jetzt mal wissen ob vielleicht ein Physiotherapeut hier ist der mir ein paar Tipps geben kann, oder mir ein wenig die Angst nimmt. Vielleicht kennt sich ja jemanden näher damit aus und weiss wie das Examen abläuft ?

Benutzeravatar

» Tambodal » Beiträge: 70 » Talkpoints: 22,97 »



Ich bin kein Physiotherapeut. Aber bei einer Prüfung dürfte ein Querschnitt des Erlernten drankommen. Neben Allgemeinwissen wird wohl auch auf die Fingerfertigkeit geachtet, auf Massagegriffe und ebenso, wie man mit einem Patienten umgeht. Aber das sind ja alles Sachen, die du auch gelernt hast. Ich glaube nicht, dass man vor einer solchen Prüfung Angst haben muss.

Mittlerweile dürfte die Prüfung schon lange hinter dir liegen und du schon einige Jahre arbeiten zum Wohle kranker Menschen. Mein Physiotherapeut ist leider vor ein paar Jahren umgezogen, was ich sehr bedauert habe. So schnell findet man keinen anderen, mit dem man sehr zufrieden ist und wo auch das Miteinander stimmt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^