Auswirkungen von zu hohem und zu niedrigem Blutdruck

vom 05.03.2017, 21:09 Uhr

Wenn man zum Beispiel einen zu niedrigen Blutdruck hat, dann soll man ja wohl immer etwas schläfrig und müde sein, aber da gibt es doch bestimmt noch weit mehr aufzuzählen. Wisst ihr welche Auswirkungen zu niedriger oder zu hoher Blutdruck hat? Ganz speziell interessieren mich mal diese, welche man auch selbst spürt und wahrnimmt.

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also bei niedrigen Blutdruck kenne ich noch schwindel und Kreislaufprobleme, generell soll man selbst das wohl gut bemerken, wenn der Blutdruck im Keller ist. Anders ist es bei hohem Blutdruck. Wenn der Blutdruck leicht erhöht ist, kann das zwar dauerhaft sehr schädlich sein, man merkt aber nichts davon und daher ist zu hoher Blutdruck auch gefährlicher.

Wenn der Blutdruck sehr hoch ist kann es wohl auch zu körperlichen Problemen kommen, zum Beispiel vorübergehende Sehschwächen. Wenn man Pech hat macht das Herz irgendwann schlapp und das war es dann. Am sichersten ist man also damit, wenn man beim Arzt jedes mal den Blutdruck messen lässt, eine Langzeitmessung ist auch möglich. Diese Blutdruck Messgeräte kann man auch für zuhause kaufen und dann selbstständig ab und an mal kontrollieren. :)

» MiloLena » Beiträge: 58 » Talkpoints: 24,75 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^