Was passiert, wenn Proxy beim Aufrufen nicht funktioniert?

vom 22.03.2012, 21:28 Uhr

Vielleicht kennen einige von euch das Programm Hitfaker. Hier kann man Aufrufe eines Programms oder eine Internetseite generieren. Man muss dafür lediglich eine Liste mit Proxys eintragen und den Link eintragen, den man aufrufen möchte. Nun würde es mich gerne mal interessieren, was passiert, wenn die Proxy dann einmal nicht funktioniert.

Da es mehrere unterschiedliche solcher Programme gibt stelle ich diese Frage mal allgemein zu Proxys. Würde der Link dann mit der normalen also der eigenen IP-Adresse aufgerufen werden oder würde er einfach überhaupt nicht aufgerufen werden? Kennt ihr vielleicht ein solches Programm, bei dem man einstellen kann ob der Link dann überhaupt aufgerufen werden soll, falls sonst die eigene IP-Adresse angezeigt werden würde?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das ist je nach Software anders. Ich hatte schon Proxys, welche die Verbindung im Fehlerfall unterbrochen haben und eine Fehlerseite angezeigt haben. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass deine IP-Adresse mitgesendet wird.

Cyberghost scheint mir in diesem Falle sehr zuverlässig zu sein, die geben auch keine Informationen an die Behörden heraus bzw. nur bei schweren Verbrechen wie Kinderpornographie oder Drogenhandel, falls du also diese Webseite anonym besuchen willst und Angst hast, dass der Betreiber dich identifizieren könnte.

Ebenfalls solltest du aufpassen, dass nicht zu viele Seitenaufrufe generiert werden, da man es eventuell als DOS-Angriff interpretieren könnte und sowas ist strafbar.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^