Nassrasierer mit dem Partner teilen unhygienisch?
Meine Cousine erzählte mir jetzt, dass sie einen Nassrasierer in der Dusche liegen haben. Diesen teilen sich ihr Freund und sie, wenn sie sich eben schnell unter der Dusche die Achseln rasieren wollen. Sie meinte nun, dass dies eine Freundin mitbekommen hätte und sich total deswegen geekelt habe.
Die Freundin muss wohl gesagt haben, dass es doch total unhygienisch sei, wenn man sich einen Nassrasrierer teilen würde. Außerdem müsste man ja nicht alles mit dem Partner teilen und es gäbe ja schon gewisse Grenzen und dies wäre nun wirklich eine für sie. Meine Cousine kann das gar nicht verstehen und findet es gar nicht schlimm, dass sie sich den Rasierer mit dem Freund teilt. Ich muss auch sagen, dass ich das gar nicht schlimm oder unhygienisch finde. Der Rasierer wird ja direkt etwas gesäubert und die Klinge auch regelmäßig ausgetauscht.
Findet ihr es unhygienisch, wenn man sich einen Rasierer mit dem Partner teilt? Würdet ihr das auch so machen? Oder meint ihr, dass dies ekelig und eine klare Grenzüberschreitung ist?
Den Nassrasierer mit dem Partner zu teilen ist nicht unhygienisch, solange der Rasierer immer gesäubert bzw. ab und zu ausgewechselt wird. Etwas anderes wäre es, wenn einer der Partner z.B. an einer übertragbaren Hauterkrankung leidet, dann ist es sicherlich ratsam solange separate Rasierer zu benutzen.
Ich würde das überhaupt nicht machen wollen, wenn ich ehrlich bin. Meine Zahnbürste säubere ich ja auch immer nach dem Gebrauch und tausche sie auch regelmäßig aus, dennoch würde ich sie nicht mit meinem Partner teilen wollen. Mit dem Rasierer ist es das gleiche. Ich finde schon, dass es gewisse Grenzen gibt und das mit dem Rasierer gehört definitiv dazu.
Es ist ja nicht so, dass sich da nur Haare sammeln, sondern auch Hautschüppchen und vielleicht auch Blutreste, wenn man sich doch etwas geschnitten hat. Natürlich spült man den Rasierer dann aus, aber es ist ja auch nicht so, dass man ihn nun desinfiziert oder so etwas. Von daher würde ich so etwas niemals teilen wollen.
Ich verwende immer Einwegrasierer. Es ist schon passiert, dass mein Freund seinen Rasierer vergessen hat, als er zu mir gekommen ist. Da habe ich ihm aber einfach einen Einwegrasierer geschenkt - wobei ich meine immer mehrfach benutze. Ich würde ihm aber auch keinen benutzten von mir geben und umgekehrt auch keinen von ihm wollen. Mit normalen Rasierern wäre das aber auch nicht viel anders. Ich finde das unhygienisch, wobei das ja aber jeder so handhaben kann, wie er es möchte.
Das würde ich ehrlich gesagt nicht wollen, weil mir das zu riskant ist auf die Dauer. Ich halte meinen Partner nicht für unhygienisch, also um den Aspekt der Sauberkeit geht es mir in dem Sinne auch gar nicht. Ich hätte auch kein Problem damit, mit seinen Härchen oder Hautschüppchen konfrontiert zu werden. Mir geht es eher um das Blut.
Es passiert schnell, dass man sich mal beim Rasieren schneidet und auch der Partner schneidet sich mal beim Rasieren, das ist ja auch nicht so tragisch und gestorben bin ich dadurch jetzt auch nicht. Ich bin aber Rhesus-Negativ und ich weiß nicht, welche Blutgruppe mein Partner hat. Es könnte also durchaus sein, dass ich (sollte er Rhesus-Positiv sein und ich weiß es nicht) durch Kontakt mit seinem Blut Antikörper entwickle und im Falle einer Schwangerschaft wäre das natürlich nicht so gut und ich würde Gefahr laufen, das Kind abzustoßen ohne es überhaupt zu bemerken (vorausgesetzt es wäre Rhesus-Positiv). Man weiß nicht, welche Folgen das hätte, wenn das Blut miteinander in Kontakt treten würde und sei es nur indirekt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3103mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3690mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel