Welche Reisewarnungen halten euch von einem Urlaub ab?

vom 04.03.2017, 01:13 Uhr

Ich träume schon sehr lange von einem Urlaub auf den Philippinen und habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir diesen Traum dieses Jahr endlich zu erfüllen. Allerdings warnt das auswärtige Amt derzeit ja vor solchen Reisen, die derzeit nicht empfohlen werden. Unter anderem soll die Entführungsgefahr für Touristen extrem hoch sein.

Da ich mit einer Freundin oder vielleicht auch allein dort Urlaub machen würde, bin ich nun doch etwas verunsichert und weiß nicht so recht, ob ich mich das nun wirklich trauen würde. Normalerweise richte ich mich schon nach den Reisewarnungen des auswärtigen Amtes, sofern ich nicht schon eine reise gebucht habe. Welche Reisewarnungen halten euch von einem Urlaub ab?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eigentlich Gewalt und Krankheiten. Ich würde nie in ein Land reisen, wo Krieg oder Aufstände herrschen oder wo auch Touristen entführt werden. Auch würde ich Orte mit Krankheiten strikt meiden. Als im Jahr 2009 die Vogelgrippe ausbrach, habe ich in Italien zum Beispiel auch größere Menschenansammlungen gemieden und hätte den Urlaub sogar nicht gebucht, wenn die Krankheit früher ausgebrochen wäre. Tropische Krankheiten sind natürlich noch teilweise viel übler.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde in keine Kriegsgebiete fahren und bei Krankheiten würde ich mich auch fernhalten. Wobei es doch sehr auf die Krankheit ankommt, nicht jede Krankheit empfinde ich als extrem abschreckend. Wenn mir aber gesagt wird, dass in dem Land Krieg ist oder die politische Lage unklar ist, würde ich dort nicht hinreisen. Bei Entführungen würde ich auch Angst haben, wenn ich ehrlich bin.

Wenn nun aber schon Terroranschläge oder solche Sachen waren, sehe ich keinen Grund warum ich da keinen Urlaub mehr machen soll, denn davon lasse ich mir meinen Urlaub nicht versauen. Das beste Beispiel ist da ganz klar Paris. Dort sind nun weitaus weniger Touristen. Wozu? Ich finde, dass es eine schöne Stadt ist und ich habe mich dort auch sicher gefühlt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron