Erfahrung von Feliway - Wirkung, Geruch und Inhaltsstoffe

vom 02.03.2017, 13:51 Uhr

Ich sehe immer wieder in der Werbung, dass man gestressten Katzen diesen Diffuser von Feliway in die Steckdose stecken soll und dann ist auf einmal wieder das Zusammenleben harmonisch. Von einer Bekannten habe ich gehört, dass es auch verschiedene Diffuser gibt und der eine gegen Kratzen ist, der andere gegen Stress durch Umzug, dann noch gegen Harnmarkierung und dann auch noch für ein friedliches Zusammenleben von Katzen.

Ich frage mich, was man da immer einatmet, wenn man so was verdampft und nicht nur die Katze, sondern auch der Mensch und eventuell andere Tiere das einatmen. Wie wirkt das? Was ist es genau? Wie riecht es und wie hilft es? Welche Erfahrung habt ihr mit diesem Zeug gemacht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich hatte das meiner Tante mal empfohlen, da sie Probleme mit ihren sich ständig zankenden Katzen hatte. Da ist Katzenhormon drin, was Katzen zum Markieren verwenden, sodass die Katze das riecht und sich zufrieden fühlt. Na ja, das soll sie eigentlich, aber geklappt hatte das bei den Katzen meiner Tante nicht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^