Keinen Kuss von Partner annehmen wollen, wenn man sauer ist?

vom 06.09.2016, 21:46 Uhr

Als ich kürzlich bei meiner Freundin und ihrem Partner zu Hause war, war die Stimmung zwischen den beiden etwas angespannt. Sie hatten sich zuvor etwas gestritten, wobei sie dann noch etwas eingeschnappt war, während ihr Partner sich scheinbar richtig versöhnen wollte.

Jedenfalls wollte er meiner Freundin dann auch einen Kuss geben, wobei sie sich aber einfach wegdrehte. Als er es später noch einmal versuchte, kniff sie die Lippen einfach zusammen.Ich muss sagen, dass das schon ein wenig lustig mit anzusehen war als Außenstehender, wie meine Freundin sich so bockig verhielt.

Allerdings ist es ja auch normal, dass man nach einem Streit vielleicht noch ein wenig Zeit braucht, bis man wieder normal miteinander umgeht. Macht ihr es auch gerne so, dass ihr euch wegdreht oder die Lippen zusammenkneift, wenn euer Partner euch küssen will, während ihr sauer auf ihn seid?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Vor anderen Leuten würde ich das so extrem nicht machen, aber es kann im Streit schon mal vorkommen, dass für meinen Mann schon alles geklärt ist und für mich noch nicht und dann lasse ich mich auch nicht küssen. Einen Streit beenden wir normalerweise immer mit einem Kuss und einer Umarmung, wenn es für mich aber noch nicht durch ist, dann geht das bei mir nicht.

Wobei ich wie gesagt vor Gästen den Kuss schon annehmen würde und ich würde auch versuchen den Streit zu überspielen, es wäre also Waffenruhe bis der Besuch wieder weg ist. Ich streite mich eigentlich höchst selten mal mit meinem Mann, weswegen so eine Situation mit Gästen noch nie vorkam.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wie willst du dich auch anders wehren oder signalisieren, dass du darauf gerade keine Lust hast den Partner zu küssen? Das weg drehen ist eine Flucht genauso wie das Lippen zusammen pressen und kommt automatisch, eine wissentliche Handlung ist das nicht, sie passiert unbewusst.

Aber wieso sollte ich auch für die anderen im Raum die heile Familienwelt spielen und mich von oben bis unten abknutschen lassen, wenn nicht alles in Ordnung ist und eben ein Konflikt besteht. Dann sollen es die anderen ruhig mitbekommen, aber ich finde es auch schäbig vom Mann das einfach so zu provozieren wenn er doch selbst weiß, dass noch etwas im Argen liegt und nicht geklärt ist. Dann ist das eigentlich nur eine Bloßstellung vor den anderen oder wenn man darauf eingeht, kann er hinterher auch nur sagen, dass doch alles geklärt ist da man ansonsten doch nicht geküsst hätte bzw. es durchgehen hätte lassen.

Wenn ich Streit mit meinem Ex Partner hatte, dann hatte ich auch keine Lust auf körperliche Nähe. Sprich einfach in den Arm nehmen oder gar küssen ist ebenfalls ausgefallen und das wegdrehen passiert automatisch. Wenn der Partner dann versucht hat sich das zu nehmen was er will, dann gab es auch schon einmal entsprechende Gegenwehr mit den Extremitäten, weil so einfach ist es halt nicht, dass mit einem Kuss oder einer Umarmung dann alles wieder gut ist. Manche Männer machen es sich einfach zu einfach damit und hinterher ist alles für sie vergessen, obwohl der Konflikt noch besteht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also dem Kerl hätte ich was erzählt. Ich kann es gar nicht leiden, wenn man(n) nach einem Streit so tut als wäre nichts und dann am besten noch vor anwesenden Zeugen einen auf perfekte Bilderbuchbeziehung macht und mich dann direkt abknutschen will, um die "Perfektion" der Beziehung auch noch zu unterstreichen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Also ich bin zwar derzeit Single, aber ich kenne es auch von meiner letzten Beziehung, das ich, im Streitfall, keine Nähe oder so von meinem Partner brauche. Ich brauche dann einfach meine Zeit, um wieder herunter zu kommen oder das ganze erstmal zu bereden.

Ich würde es aber in der Öffentlichkeit oder vor anderen Personen nicht so direkt zeigen, das ich seine Nähe momentan nicht möchte. Ich würde aber vorher schon genügend signalisieren, das er gar keine Anstalten machen braucht, um mich zu küssen vor anderen.

Da ich ein starker Gefühlsmensch bin, kann ich meinen Partner auch keine Nähe geben, wenn es vorher Streit gab. Entweder wird vernünftig darüber geredet, oder ich brauche eben meine Zeit, bis ich wieder runter gefahren bin. Vorher sollte man mich auch nicht zu einem Kuss oder eine Umarmung drängen wollen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kenne dieses Verhalten von meinem Ex-Freund und der hat das sogar gemacht, nachdem ich herausgefunden habe, dass er mir fremd gegangen ist. Selbst da hat er, als ich sagte, dass er die Koffer packen kann noch versucht, mich zu küssen, um zu signalisieren, dass es ihm leid tat. Da musste ich mich eher zusammenreißen, dem keine saftige Ohrfeige zu geben, aber ich bin nicht der Typ der Schlagen in einer Beziehung in jeglichen Situationen gut heißt, es seiden ich muss mich schützen.

Es gibt durchaus kleinere Diskussionen mit meinem Partner, aber da kommt er auch gerne mal so an. So nach dem Motto "ach komm schon". Mein Freund sagt immer "ein Kuss für den Dummen". Meist lag er wirklich falsch oder hat sich im Ton vergriffen, das kann ich nicht haben, wenn jemand lauter wird. Oder spricht manchmal so mit mir, als sei ich dämlich, weil er mir drei bis viermal was erklären muss, was für ihn super einfach ist, aber für mich nicht. Dann will er immer ein "Küsschen" geben.

Wir machen uns daraus einen Spaß. Ich mache das umgekehrt auch. Doch ich stelle mir gerade eher vor, dass es ernst ist und dann in Beisein meiner Bekannten das zu tun? Würde ich nicht ganz witzig finden, weil viele das machen, um dann aus Peinlichkeit ein Kuss vor anderen kriegen, damit man keinen Grund zum lästern etc. findet. Ich finde das nicht gut!

Man sollte Streitigkeiten und Diskussionen sowie Versöhnungen nicht vor anderen stattfinden lassen. Das mag ich nicht und dann werde ich sauer. Das mag ich wirklich überhaupt nicht und dann wäre ich verdammt stur. Nicht nach dem Motto, jetzt sind Bekannte dabei, dann macht die schon mit. So bin ich nicht.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Als Mann habe ich auch manchmal keine Lust. Auf jeden Fall würde ich nach einem Streit auch nicht unbedingt vor Bekannten oder Freunden meine Partnerin küssen. Dies mache ich eh nicht so gerne und ich halte auch wenig von Küsschen zur Begrüßung von Bekannten.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wir streiten uns nicht oft, aber wenn, dann merkt man an der gesamten Körperhaltung, dass solch eine intime Nähe wie Küssen in dem Moment nicht angebracht ist. Ich würde da nicht versuchen, das Ganze herunterzuspielen, oder sie zu "besänftigen" indem ich sie küsse, das hat sie nicht verdient, sondern dass ich mich nochmal mit ihr hinsetze und wir reden, was eigentlich denn nun das Problem war, oder was ihr oder mir noch im Kopf herumgeht.

Da wir, wie gesagt, nicht oft Streit hatten, ist diese Situation noch nie aufgekommen, als wir Gäste hatten, aber ich denke, wir würden weder den Ärger merkbar zeigen, noch auf heile Welt machen. Ein neutraler aber trotzdem respektvoller Umgang ist da wohl angebracht, vor allem in Hinsicht darauf, dass ich die Person ja trotz des Streits liebe. Respekt ist also das höchste Gebot, dazu gehört auch das Respektieren ihrer Grenzen.

» Lily » Beiträge: 173 » Talkpoints: 43,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^