Dem Partner gern einen Kuss aufs Haar geben?

vom 13.02.2017, 16:02 Uhr

Vorhin habe ich ein Paar gesehen, bei denen es wohl so ist, dass der Mann seiner Partnerin gerne einen Kuss aufs Haar gibt. Sie ist ein Stück kleiner als er und so bot sich das von der Größe auch recht gut an. Ich muss sagen, dass ich das schon irgendwie ganz niedlich finde.

Mein Partner macht das hin und wieder bei mir auch mal, wenn wir uns gerade umarmt haben und sich die Gelegenheit dann bietet. Mich stört das auch nicht. Aber bei dem Paar war es wohl so, dass die Frau es nicht so gerne hatte, wenn ihr Partner sie mal aufs Haar geküsst hat.

Macht euer Partner das auch, dass er euch mal aufs Haar küsst? Findet ihr das in Ordnung oder stört euch das auch eher? Meint ihr nicht, dass es einfach eine liebevoll Geste ist?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde auch, dass das eine sehr liebevolle Geste ist und ich mache das selber auch gerne bei meinem Partner. Ich liebe es, wie sein Haar riecht. Ich denke, dass er es auch gerne hat, denn sonst hätte er sich wohl schon oft gewehrt.

Wenn die Frau um die es geht das nicht so gerne hat, dann sollte sie es dem Mann eben einfach sagen. Was sie wohl schon getan hat, da sonst dieser Thread nicht hier wäre. Ich selber kann mich erinnern, dass das mein Vater schon bei meiner Mutter gemacht hat und ich dass damals schon sehr süß fand.

Ich glaube, dass ich das auch unbewusst ab und an bei meinen Kindern mache, wobei die das auch nicht sehr gerne mögen. Aber ich finde das einfach eine sehr nette Geste.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe das bei meinem Mann noch nicht erlebt, dass er mir bewusst nur auf die Haare geküsst hätte, wobei mich das auch nicht stören würde. Es kommt sicherlich auf den Moment und die Geste an sich an, aber ich finde nun keinen Punkt, der mich da stören würde. Selber küsse ich meinen Mann auch lieber auf den Mund und nicht auf seine Haare. Er macht da auch meistens Haarschaum hinein, weswegen ich das gar nicht so toll finden würde das zu tun.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Als Mann küsst man Frauen einfach meist dorthin weil sie einen Kopf kleiner sind. Ich rieche übrigens immer sehr gerne das frisch gewaschene Haar von einer Partnerin, wenn ich die Duftnote mag, wobei ich mir bei Frauen andere Düfte vorstellen kann als bei mir. Rosenduft mag ich bei Frauen sehr und dann küsse ich auch gerne auf das Haar.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn ein Mann eine Frau auf den Kopf küsst hat das für mich etwas dominierendes für den Mann und eine Unterdrückungsgeste für die Frau. Ich würde es nicht haben wollen, wenn mein Mann mich auf das Haar küsst. Ich würde mich dann klein fühlen und nicht in Augenhöhe meines Mannes. Er würde das auch denke ich nicht machen. Er hat es jedenfalls in 16 Jahren noch nicht ansatzweise versucht. Und wenn er es versucht hätte, hätte ich es auch unterbunden und ihm gesagt, dass ich das nicht mag.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Diamante, so unterschiedlich kann man eine Geste empfinden. Ich mag den Kuss auf das Haar als rein liebevolle und komplett unerotische Geste sehr gern. Allerdings funktioniert das bei mir nur, wenn ich sitze. Ansonsten bin ich für Männer unter zwei Meter zu groß. Ich küsse meinen Partner mit genau der gleichen Intention auch sehr gern auf das Haar. Es bedeutet für uns einfach Zärtlichkeit und Zuneigung. Dominiert fühlt sich keiner von uns.

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Eine durchaus interessante Frage, über die ich mir gerade erst klar wurde: Ja, ich tue das auch regelmäßig bei meiner Partnerin. Sie nicht wirklich oft bei mir, hingegen.

Ich persönlich verbinde damit auch keine dominierende Geste, für mich bedeutet es, meine Zuneigung und Liebe auszudrücken, ohne, dass ich etwas vom Partner "zurück" erwarte. Ein Kuss auf den Mund erfordert gewissermaßen schon eine Reaktion, während es mir gut möglich ist, meiner Freundin auf die Haare zu küssen, während sie beispielsweise liest, da sie das in dem Moment auch nicht groß ablenken oder stören wird. Das ist auch eine der Situationen, in denen ich das mache, oft aber auch, wenn wir einen Film zusammen ansehen und deshalb in nächster Nähe kuschelnd auf dem Sofa sitzen.

Wahrscheinlich ist es auch eine Sache der Bequemlichkeit. Wenn ich sie im Arm halte während solcher Momente, ist es sehr leicht, einen Kuss auf die Haare zu geben. Natürlich könnte man den Hals oder Nacken küssen, aber das hat, wie ich finde, eine erotische Komponente, die man nicht immer ausdrücken will. Der Kuss aufs Haar ist für mich eine unschuldige, kleine Aufmerksamkeit, die ich der Frau die ich liebe geben möchte und zwar genau aus diesem Grund: Ich liebe sie, und möchte das auch so zeigen.

» Lily » Beiträge: 173 » Talkpoints: 43,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich musste gerade ernsthaft lachen, als ich Diamantes Beitrag gelesen habe. So unterschiedlich kann das Empfinden tatsächlich sein. Mein Freund macht das auch öfter mal bei mir, wobei ich bisher nicht einmal ansatzweise Dominanz daran gedacht hatte, dass mein Freund damit Dominanz ausstrahlen will, egal ob nun bewusst oder unbewusst. Ich fühle mich auch nicht im Geringsten unterdrückt, wenn er das macht und ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mein Freund mich damit unterdrücken will.

Ich finde es sehr schön und auch niedlich, wenn mein Freund das bei mir macht. Im Gegenteil zu Diamante empfinde ich diese Art von Kuss als liebevoll, verspielt und romantisch aber nicht als unterdrückend. Natürlich bietet sich in vielen Momenten ein Kuss auf den Mund mehr an, aber gerade nach einer Umarmung mag ich das gerne.

Ob der Kuss nun aufs Haar gegeben wird oder auf die Stirn, ist für mich nicht so wichtig. Ich finde es allgemein schön, Küsschen zu bekommen und da ist mir die Stelle auch gar nicht so wichtig. Es kommt einfach auf den Moment an und muss natürlich passen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Diamante hat geschrieben:Wenn ein Mann eine Frau auf den Kopf küsst hat das für mich etwas dominierendes für den Mann und eine Unterdrückungsgeste für die Frau. Ich würde es nicht haben wollen, wenn mein Mann mich auf das Haar küsst. Ich würde mich dann klein fühlen und nicht in Augenhöhe meines Mannes. Er würde das auch denke ich nicht machen. Er hat es jedenfalls in 16 Jahren noch nicht ansatzweise versucht. Und wenn er es versucht hätte, hätte ich es auch unterbunden und ihm gesagt, dass ich das nicht mag.

Selbstverständlich unterlasse ich es, wenn eine Partnerin so etwas nicht mag. Aber dies war doch auch nicht das Thema und deshalb habe ich es auch nicht extra erwähnt. Der Gedanke, eine Frau unterwerfen zu wollen, ist mir auch völlig fremd.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 02.03.2017, 14:31, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Abgewinnen kann ich dem nichts, denn ich suggeriere damit die Behandlung wie für ein Kind. Kinder sind ebenfalls klein und werden auch oftmals auf die Haare geküsst, da man einfach weiter runter müsste damit man an die Wange kommt um das zu erledigen. Gleiches gilt auch für das streicheln vom Haar, damit verbinde ich einfach ein Kind welches auch so behandelt wird.

Entsprechend kann ich dem nichts abgewinnen wenn ein Partner meint mich wie ein Kind behandeln zu müssen und meine Haare zu küssen. Will er einen Kuss und eine liebevolle Geste zeigen, dann ist es doch nicht zu viel verlangt, dass sich dieser weiter nach unten bückt und dann auch die entsprechende Partie im Gesicht zu treffen, wie Wange oder den Mund. Damit wäre er auch auf Augenhöhe und nicht von oben herab, eben wie man es mit Kindern macht aber nicht mit jemanden den man auf gleicher Augenhöhe sieht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^