Tipps und Tricks um Brillenbügel vor Haarfarbe zu schützen

vom 01.03.2017, 17:05 Uhr

Wenn ich mir beim Friseur die Haare färben lasse, bekomme ich, damit ich während der Einwirkzeit auch Zeitschriften lesen kann, immer solche Plastik Überzieher über die Brillenbügel. Diese bekommen sie wohl aus dem Großhandel. Denn verkaufen tun sie diese nicht.

Wenn ich zu hause die Haare färbe, dann bin ich im Prinzip blind wie ein Maulwurf und kann während der Einwirkzeit nichts machen. Denn ich sehe ohne Brille nicht viel und ich will mir die Brille auch nicht mir der Haarfarbe versauen. Ich habe dann wohl eine uralte Brille, aber damit kann ich auch nicht so gut sehen.

Wie schützt ihr die Brillenbügel vor Haarfarbe? Habt ihr einen Tipp oder einen Trick für mich, was man machen kann?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mann muss sie nicht im Großhandel bestellen. Wenn du sie der Friseurin ohnehin abkaufen würdest, kannst du auch bei Versandhändlern im Internet bestellen, wie zum Beispiel Basler Haarkosmetik, die allerdings einen Mindestbestellwert haben so weit ich mich erinnere oder zum Beispiel bei Amazon. Hier findet man sie entweder unter dem Schlagwort Brilliams oder unter Efalock Brillenschutz. In den Packungen sind allerdings 200 Stück enthalten, was relativ lange reichen wird. Aber wenn man sich häufig zu Hause die Haare färbt, sollte das vielleicht eine Möglichkeit sein.

Alternativ fällt mir noch Frischhaltefolie aus der Küche ein. Ob man das so dicht gewickelt bekommt, und ob dieser Kunststoff die Farbe zuverlässig abhält, kannst du ja mit der alten Brille ausprobieren.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^