In welchem Raum Hausapotheke am besten aufgehoben?

vom 01.03.2017, 19:02 Uhr

Wir haben unsere Hausapotheke mit den Medikamenten, die wir für den Notfall haben im Schlafzimmer. Dort ist der kühlste Raum und der ist auch nicht feucht. Früher hatten wir ihn im Badezimmer. Aber davon wurde immer wieder abgeraten, weil das Feuchtwarme Klima im Badezimmer nicht gut für die Medikamente sein soll. Verbände und Pflaster habe ich in einem Kasten im Schrank. Salben habe ich aber im Badezimmer im Schrank, weil die im Badezimmer eher gebraucht werden.

In welchem Raum sind Medikamente und die Hausapotheke am besten aufgehoben und wo habt ihr die Medikamente deponiert? Habt ihr einen Medizinschrank oder habe ihr alles einfach so in einem Schrank?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wir haben unseren Hauptvorrat an Medikamenten im Schlafzimmer, da es dort ein privater und geschützter Raum ist und man dort nach dem Aufstehen, oder sollte man krank im Bett liegen, schnell hinkommt. Dafür haben wir eigens einen kleinen Hängeschrank besorgt und an die Wand gebaut, so dass bei Besuch von Kindern etc. die Medikamente außerhalb der Reichweite sind und auch die Katzen nicht sofort drankommen, da der Schrank abschließbar ist.

Außerdem gibt es noch einen Kasten, den wir selbst befüllt haben, in der Küche. Kleinere Salben finden oftmals im Badezimmer Platz, aber der Kasten in der Küche ist v.a. für Verbandsmaterial, Pflaster und Wundsalben da, mit der Idee, dass in der Küche wahrscheinlich die größte Zahl an Haushaltsunfällen passiert, und sei es nur, dass man sich in den Finger schneidet beim Kartoffelschälen. Eine Feuerdecke in der Küche fanden wir auch ein totales Muss, für alle Fälle.

» Lily » Beiträge: 173 » Talkpoints: 43,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^