Durch Kalkablagerungen höheres Risiko für Brustkrebs?

vom 28.02.2017, 18:00 Uhr

Die Oma einer Freundin hat Kalkablagerungen in der Brust. Durch eine Mammographie wurde dies festgestellt. Da die Ablagerungen aber einen Teil der Brust verdeckt haben, sollten dann Proben entnommen werden. Diese waren leider bösartig und die Oma meiner Freundin muss nun weiter besprechen, wie die Behandlung weiterhin aussehen soll.

Meine Freundin meint nun, dass vielleicht die Kalkablagerungen ein höheres Risiko darstellen, um eben an Brustkrebs zu erkranken. Ich muss sagen, dass ich bisher gar nicht wusste, dass man auch in der Brust solche Kalkablagerungen haben kann.

Sind Kalkablagerungen wirklich ein Risiko um eher an Brustkrebs zu erkranken? Wie entstehen diese Ablagerungen und kann man dem irgendwie vorbeugen? Hat das mit Brustkrebs vielleicht gar nichts zu tun?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Du hast ja vor einiger Zeit schon einige Themen eröffnet zur Kalkablagerung in der Brust. Unter anderem auch dieses Thema Kalkablagerungen in den Brüsten gefährlich?, wo deine Frage ja auch schon von mir beantwortet wird. Ich denke, wenn du die Antwort gelesen hast, dass sie dir die Frage auch beantwortet. Kalkablagerungen in der Brust sind definitiv auch ein höheres Risiko. Es kann sein, muss aber nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^