Wie sehen eure Handy- bzw. Smartphone-Karrieren aus?
Welche Handys und später dann Smartphones habt ihr in eurem Leben schon ein mal besessen? Bei mir ging alles mit einem Trium mit einer Prepaid-Karte von Genion los. Es folgte das Nokia 3410 zu dem ich einen gefühlten Schuhkarton voll mit Wechsel-Covern hatte.
Nach einem Nokia mit Farbdisplay, einem Motorola RAZR V3 und einem Sony Ericsson W910i folgte die Brücke vom Handy zum Smartphone: Das Nokia 8800 xPress Music. Ich weiß nicht ob ich dieses noch als Handy bezeichnen kann, da es aus einem Home-Button und einem Touchscreen bestand aber das Smart im Phone noch nicht so richtig ausgereift war.
Meine richtige Smartphone-Karriere begann mit dem Samsung Galaxy S1. Seit diesem bin ich Samsung treu geblieben und besaß alle Versionen der Galaxy-Reihe bis auf das S3.
Ich hatte zuerst ein normales Handy mit Tasten. Dann hatte ich mir ein Smartphone gekauft, das Samsung Star, eigentlich kann man dieses nicht wirklich es solches bezeichnen, weil Funktionen wie WLAN fehlen und es war bei diesem Telefon kaum möglich Anwendungen zu installieren.
Danach hatte ich mir das Wiko Lenny gekauft, das war wesentlich besser im Vergleich zum Samsung Star, weil das Handy hat WLAN und andere wichtige Funktionen und Playstore zum installieren neuer Anwendungen.
Zwischendrin hatte ich noch ein Samsung Galaxy J5, mit dem Telefon war ich nicht so zufrieden weil das Telefonieren oft nicht funktioniert hat. Aktuell habe ich ein Huawei P9 Lite, dazu gibt es nicht viel zu sagen, dieses Handy hat alles was man braucht.
Meine "Handykarriere" ist sehr viel einfacher strukturiert und eine Smartphonekarriere habe ich noch gar nicht begonnen. Angefangen hat es mit einem Sagem, das mein Stiefvater zu einem Laptop dazu bekommen hat. Dann hatte ich viele Jahre ein Nokia 3310, das ich mit Vertrag von einer Bekannten übernommen habe.
Dann folgten noch zwei Nokia, aber die Zahlen konnte ich mir nie merken. Die Idee fanden die wohl mal ganz gut, aber mit der Entwicklung hatten sie wohl nicht gerechnet. Das kann sich doch kein Mensch merken.
Dann habe ich mir wirklich mal ein Handy selber gekauft. Es war ein Klapphandy, das ich hauptsächlich wegen der hübschen Blume darauf gekauft habe. Der Witz dahinter war der, dass es ein "Frauenhandy" war. Statt Spiele war eine Video mit einer Schminkanleitung von irgendeinem Starvisagisten drauf und in der Bedienungsanleitung stand, dass man die Akkuklappe mit dem Fingernagel aufmachen solle.
Seit sich dieses Handy verabschiedet hat, hatte ich immer die alten Handys meiner Schwester. Jetzt schon seit mehreren Jahren ein Samsung G irgendwas. Es hat schon ein Touchscreen, aber auch noch drei Tasten. Mir reicht es vollkommen.
Nach den Anfangszeiten habe ich da vollkommen die Übersicht verloren. Zu Beginn der Neunziger, als es D2 neu gegeben hat, war es über meinen Partner so ein Koffer mit Antenne, Hörer mit gewohnter Spiralschnur wie beim Festnetz und Schultergurt zum Tragen. Von Handy konnte keine Rede sein, sonderlich mobil war der Klotz von Siemens auch nicht.
Danach gab es dann das als Knochen bekannte Motorola International. Gut, das war schon kleiner, aber handlich ist auch anders. Später mochte ich dann das 8110 von Nokia, die Banane hatte was. Das Motorola RAZR war zumindest sehr robust, ich bin mal mit dem Auto darüber gefahren. Seitdem gibt es hier bevorzugt Blackberry.
Mein erstes Handy war ein Touchscreenhandy, das aber kein Smartphone war. Das habe ich eher wenig genutzt, hin und wieder mal eine SMS geschrieben, weil es eben auch nicht so furchtbar viel mehr konnte. Das Ding war eine Fundsache, die mehrere Monate lang nicht abgeholt wurde, und dann dürfen am Arbeitsplatz meines Vaters die Mitarbeiter die Sachen mit nach Hause nehmen. Also wenigstens kein Geld rausgeworfen.
Danach kam dann ein Klapphandy, das mir im Austauschjahr von der Organisation gestellt wurde. Erst hieß es, wir müssten die am Ende wieder abgeben, dann allerdings wurde uns gesagt, dass sie nur die Ladekabel zurückwollen. Das Handy habe ich noch, dauerhaft ausgeschaltet, da es eben in Deutschland nicht funktionierte und ich kein Ladekabel dazu habe. Anders als das Touchscreenhandy habe ich das aber immerhin genutzt.
Später dann habe ich mir ein Wiko Smartphone geholt, das eben auch recht billig war, bezahlt wurde das Prepaid mit Aldi Talk, Das wurde dann auch gut benutzt, immerhin hat so ziemlich jeder in meinem Bekanntenkreis aus WhatsApp, da gab es damit auch einiges zutun.
Ca. 1 1/2 Jahre später, passend zum Pokemon Go-Hype, habe ich dann in ein neues Smartphone investiert, diesmal von LG. Das von Wiko hatte angefangen, hin und wieder rumzuspinnen, und musste dann öfters komplett aus- und wieder eingeschaltet werden, was ich auf die Dauer nervig fand. Dass das alte nicht Go-fähig war, das neue schon, war dann noch ein netter Bonus.
Ich habe glaube ich erst 2001 ein erstes Handy gehabt, war ein Prepaid-Angebot. Ich glaube sogar von der Telekom. Das Gerät war ein Siemens C35i. Das hat meine Mutter heute immer noch. Danach habe ein einen Vertrag mit Inklusivminuten abgeschlossen und zwei Geräte von Sony Ericsson gehabt.
Die Bezeichnungen weiß ich nicht mehr. Danach hatte ich ein Samsung Handy, das bereits über einen Touch-Screen der einfachen Form verfügte, mit dem ich aber überhaupt nicht klar kam. Danach bin ich auf ein Smartphone umgestiegen. Zunächst das Samsung Galaxy S2 und danach kam das Galaxy S5.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1008mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1828mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1321mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?