Sich als Hotelgast von Dreharbeiten gestört fühlen?

vom 18.02.2017, 13:23 Uhr

In Weißrussland in Minsk hat man ganz unerwartet in unserem Hotel einen Film gedreht. Wir mussten 50 Minuten am Gang ganz hinten warten, denn man hatte fast den gesamten Gang mit Leitschienen für die Kamera vollgepflastert. Danach konnten wir mal schnell auf unsere Zimmer und es war bis fast Mitternacht Lärm von den Dreharbeiten draußen am Gang zu hören.

Würdet Ihr Euch als Hotelgast von Dreharbeiten gestört fühlen? Hättet Ihr Verständnis für lange Wartezeiten und nächtliche Lärmbelästigungen oder würdet Ihr nachher eine Beschwerde verfassen? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kann durchaus verstehen, dass man sich da gestört fühlt. Wobei mich das wahrscheinlich nicht beeinflusst hätte. Wir sind meistens den ganzen Tag unterwegs und sind dann auch eher Menschen, die lange wach sind, weswegen mich das sicherlich nicht gestört hätte, wahrscheinlich hätten wir es nicht mal richtig wahrgenommen bis auf abends. Wenn man sich aber erholen möchte ist das echt hart, wenn es den ganzen Tag laut ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das war schon schlimmer, weil wir am nächsten Tag schon um 2 Uhr in der Früh aufstehen mussten. Unser Flug ging bereits um 5:55 und wir hatten gerade mal eine Stunde ein Auge zugemacht. Man hätte eh nichts machen können, denn ich denke nicht, dass ein Filmteam einfach weggeschickt würde. Das Hotel verdient ja daran, dass in ihren Räumlichkeiten gefilmt wird.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich muss sagen, dass mich das schon stören würde. Natürlich freuen sich die Hotels, wenn ein Filmteam in ihren Räumlichkeiten einen Film drehen möchte. Aber trotzdem finde ich es nicht gut, wenn die "normalen" Hotelgäste dann derart davon beeinträchtigt werden, dass sie nicht ins Zimmer kommen oder dann in der Nacht noch Lärm ist.

Eine Beschwerde würde ich nicht schreiben, aber ärgern würde mich das dann schon, da ich allgemein auch eher zeitiger ins Bett gehe und dann am nächsten Morgen wieder früh auf den Beinen sein möchte, vorzugsweise natürlich ausgeruht. Beim Auschecken würde ich das an der Rezeption auf jeden Fall mal ansprechen, dass solche Sachen zukünftig besser anders geregelt werden sollten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^