Wegen Touch-Funktion manchmal verwirrt sein?

vom 20.02.2017, 05:52 Uhr

Ich habe ein ganz normales Notebook zu Hause, das keine Touch-Funktion oder dergleichen hat. Mehr brauche ich auch nicht und ich komme sehr gut damit zurecht, wenn ich ehrlich bin. Mein Partner hat ein anderes Modell und sein Notebook hat eine integrierte Touch-Funktion. Er liebt diese Funktion und möchte auch nicht darauf verzichten.

Nun ist es aber schon häufiger vorgekommen, dass er an meinem Notebook gesessen hat und ganz offensichtlich verwirrt war, weil ich keine Touch-Funktion habe. So berührt er dann immer den Bildschirm und versucht dann mit dem Finger irgendwelche Fenster zu schließen oder zu öffnen und wundert sich dann, warum das nicht funktioniert. Er probiert es dann durchaus mehrmals, was aber nicht zum Erfolg führt. Er regt sich dann immer über mein Notebook auf, weil es diese Funktion nicht hat. :lol:

Gut, unsere Notebooks sind sich optisch sehr ähnlich, aber dennoch sehr gut von außen im zugeklappten Zustand zu unterscheiden. Ich habe dieses Problem nie, aber bei mir ist es umgekehrt so, dass ich bei ihm nie die Touch-Funktion benutze, weil ich das von einem Notebook einfach nicht gewöhnt bin. Seid ihr auch manchmal verwirrt wegen der Touch-Funktion? Oder kommt das bei euch nie vor?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es ist einfach eine Sache der Gewöhnung, er ist es so gewöhnt und deswegen ist er bei deinem Gerät dann verwirrt. Generell kann ich mir schon vorstellen, dass das leicht entsteht, wenn man nur selten mal andere Geräte benutzt. Ich kenne niemanden, der ein Gerät mit Touch Funktion für sinnvoll erachtet hat und deswegen habe ich das Problem nicht mit meinem oder anderen Geräten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe schon mal auf dem Bildschirm im Autos meines Partners mit dem Finger gedrückt. Allerdings hatte er damals noch sein altes Auto, dass zwar so einen Bildschirm hatte, aber noch über keine Touch - Funktion verfügte. Das war schon lustig für uns beide, da ich das aus meinem Auto eben anders gewöhnt war.

Ansonsten habe ich noch keine Verwechselungen gehabt, was eine Touch - Funktion angeht oder eben eine nicht vorhandene. Ich habe jedoch schon Videos gesehen, in denen kleine Kinder versucht haben, ein Buch oder eine Zeitschrift durch eine Wisch Bewegung um zu blättern. Es waren wirklich noch sehr kleine Kinder und mich hat dies doch schon schockiert, da sie anscheinend im Umgang mit der Touch - Funktion schon sehr vertraut waren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mir ist so etwas auch schon passiert. Aber eher in die umgekehrte Richtung, dass ich halt auf einem Notebook mit Touchfunktion nur die normale Maus und Tastatur genutzt habe.

Da ich allerdings auch ein Tablet und ein Smartphone besitze, habe ich keine Probleme damit klar zu kommen. Es ist einfach nur reine Gewohnheit mit welcher Handhabung man besser zurecht kommt, denke ich.

» Shaaro » Beiträge: 22 » Talkpoints: 12,07 »



Ich habe das Problem vor allem bei meiner Arbeit. Dort haben wir fünf Computer, die einen Bildschirm mit Touch-Funktion haben und einen ohne diese Funktion. Wenn ich an diesem PC bin, dann kommt es durchaus auch schon mal vor, dass ich mit den Fingern am Bildschirm etwas erledigen möchte, was dann aber natürlich nicht funktioniert. Aber mehr als einmal probiere ich es dann nicht, weil es mir ja dann sofort klar ist, warum das nicht funktionieren kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^