Telefonkonferenz zu Hause nach der Arbeit noch führen?

vom 21.02.2017, 18:50 Uhr

Vor kurzem ist es passiert, dass mein Partner noch eine Telefonkonferenz nach der Arbeit führen musste. Er hatte dafür eine Schaltung mit mehreren Kollegen und auch einem Kunden und hat nebenher noch am Laptop gearbeitet, um da etwas in Gang zu bekommen.

Er musste dafür immer wieder englisch sprechen, da der Kunde wohl aus dem Ausland war und eben kein deutsch verstand. Ich saß eigentlich die ganze Zeit daneben und konnte nichts machen, da ich eben ruhig sein musste. Mein Partner hatte sich auch entschlossen die Konferenz im Wohnzimmer zu führen, statt dafür in sein Büro zu gehen. Mich hat das Gequatsche doch schon nach einiger Zeit gestört, aber ich habe mich dann eben mit meinem Laptop beschäftigt und mein Partner konnte ja auch nichts dafür, da es sich wohl um eine dringende Angelegenheit gehandelt hat.

Habt ihr auch schon mal eine Telefonkonferenz nach der Arbeit von zu Hause aus geführt? Käme das für euch generell in Frage oder vermeidet ihr so etwas grundsätzlich? Sind das für euch dann absolute Ausnahmen oder ist es euch von zu Hause sogar lieber, weil man dann mehr Ruhe hat?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich musste noch keine Telefonkonferenz zu Hause führen für meine Arbeit, finde das Verhalten deines Mannes aber absolut schäbig und bescheuert. Warum geht er denn nicht in sein Büro, wenn er - laut deiner Aussage - ein eigenes Büro hat? Ich hätte mich für diese Zwecke zurückgezogen, damit ich meine Ruhe habe, niemanden störe und auch selbst nicht durch Geräusche von anderen Familienmitgliedern gestört werde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei meiner Arbeit kommt so etwas auch nicht vor, dass ich von daheim noch eine Telefonkonferenz führen müsste. Das finde ich auch gut, weil ich finde, dass man zu Hause dann auch die Freizeit genießen können muss. Aber ich sehe es auch so, dass dein Partner diese Konferenz doch wenigstens in seinem Büro hätte führen können. Es macht doch keinen Sinn, dann noch die Partnerin in ihrer Freizeit damit zu stören, wenn es auch anders gehen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^