Würdet ihr beim ersten Date ins Freibad gehen?

vom 19.06.2014, 15:25 Uhr

Eine Freundin von mir hatte vor einiger Zeit einen jungen Mann auf einer Party kennen gelernt, mit dem sie auch die Handynummer ausgetauscht hat. Die beiden wollten sich dann auch recht schnell wieder sehen, wobei der junge Mann vorgeschlagen hatte, dass sie sich ja im Freibad treffen könnten. So könnten sie quasi gemeinsam auf der Wiese picknicken und sich unterhalten, aber auch im Wasser Spaß haben.

Meine Freundin war zunächst nicht besonders begeistert von der Idee, da sie mit ihrer Figur nicht so zufrieden ist. Sie hatte Bedenken, der junge Mann könnte sich ebenfalls an ihrer Figur stören und sie nach dem ersten Date nicht mehr sehen wollen. Außerdem wollte sie sich ungern gleich beim ersten Date halb nackt präsentieren. Stattdessen wäre es ihr lieber gewesen, beim ersten Date beispielsweise ein Eis essen zu gehen. So würde der junge Mann nicht die ganze Zeit ihren Körper im Blick haben und sie könnten sich besser auf das Gespräch konzentrieren. Außerdem würde meine Freundin sich wohler fühlen, wenn sie ein schönes Outfit tragen könnte und auch richtig geschminkt wäre. Dennoch hat sie dann im Endeffekt zum Date eingewilligt, wobei es sogar richtig gut gegangen ist.

Ich muss sagen, dass ich die Bedenken meiner Freundin absolut verstehen kann. Immerhin würde ich mich gleich beim ersten Date auch nur ungern im Bikini präsentieren und ich hätte Angst, den Mann dann quasi gleich zu verjagen. Immerhin hat man ja doch einen anderen Blick für den Körper von jemandem, wenn man die Person länger kennt. Von daher würde ich die andere Person lieber erst einmal richtig kennen lernen wollen, so dass der Charakter im Vordergrund stehen würde und nicht die Figur. Außerdem ist es auch so, dass ich allgemein eher schüchtern bin und ich wäre sicherlich nicht besonders selbstbewusst, wenn ich einem hübschen Mann im Bikini gegenüber treten würde. Da würde ich mich mit einem schönen Outfit auf jeden Fall wohler fühlen.

Andererseits ist es eben auch so, dass ein Mann einen früher oder später ohnehin im Bikini sehen wird, wenn man zusammen kommen sollte. Präsentiert man sich von Anfang an im Bikini, weiß man dann eben auch, dass man dem Gegenüber trotzdem gefällt, auch wenn er quasi alles von einem sieht und das ist auch nicht unbedingt schlecht. So muss man sich keine Sorgen darüber machen, dem anderen könnte die Figur nicht gefallen. Dennoch würde ich wohl lieber ein anderes Date vorschlagen, wenn ich es mir aussuchen könnte.

Würdet ihr beim ersten Date ins Freibad gehen und ich im Bikini oder in der Badehose präsentieren oder würdet ihr euch nicht besonders wohl dabei fühlen? Würdet ihr lieber ein anderes Date vorschlagen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich wäre nicht erfreut, wenn das erste Date in einem Freibad stattfinden würde. So würde ich sicher versuchen, einen anderen Ort dafür vorzuschlagen. Bei mir läge es auch eher daran, dass ich zu schüchtern bin und mich nicht direkt im Bikini präsentieren möchte. Mit meiner Figur bin ich ganz zufrieden, aber trotzdem würde ich mich so einfach nicht wohlfühlen. Und gerade bei einem ersten Date finde ich es schon wichtig, dass man sich auch wohlfühlt und das entsprechend ausstrahlen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Bei uns ist es oft sehr heiß. Würde mich nun jemand fragen, ob er sich mit mir im Schwimmbad treffen könnte, wäre das sicherlich auch in meinem Sinne, wobei ich ja zum Glück nicht mehr auf der Suche bin und meinen Traummann gefunden habe. Im Schwimmbad hat man eben nicht mehr die Möglichkeit irgendetwas zu verstecken, aber ich denke, dass es gerade für ein Date ein guter Ort sein kann, eben weil man nichts verstecken kann. Man sollte sich einfach so geben wie man ist, keine Tonnen Schminke ins Gesicht knallen und wenn man etwas dicker ist, ist das sicherlich auch vorher aufgefallen.

Ich habe keine Figurprobleme denke aber auch, dass man egal wie man aussieht seinen Schwarm im Schwimmbad treffen kann. Wenn er einen dann nicht mag, ist er es auch nicht wert und dann hat man das eben auch schnell mitbekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das erste Date im Schwimmbad würde für mich aber auch nicht recht infrage kommen. Schließlich ist es ein besonderes Date für einen besonderen Ort. Ich würde mich eher darüber freuen, wenn man mich zum Essen ausführen würde oder man kann mich für einen schönen Spaziergang begeistern, am Ende eine Einladung in eine Eisdiele - das käme bei mir besser an.

Jeder ist verschieden und ob ein Date im Schwimmbad oder Freibad stattfindet, hängt sicherlich auch vom Alter der Personen ab, die sich zu einem Date verabreden. Geschmäcker und Interessen sind sehr verschieden und wenn der Schwarm genau weiß, dass das erste Date im Freibad auch der anderen Person gefällt, die er fragt, dann ist alles in Ordnung.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie von anderen bereits angemerkt, ist jeder anders, und jeder hat andere Vorlieben und andere Vorstellungen. Ich selber hätte auch Bedenken, das erste Treffen in einem Freibad stattfinden zu lassen. Allerdings weniger wegen der Figur, denn selbst das beste Outfit und die kreativste Kleidung kann die Figur nicht wirklich verstecken. Wenn man etwas Erfahrung im Daten hat, kann man immer relativ schnell erkennen, ob die andere Person Schwachpunkte bei der Figur hat.

Meine Bedenken sind eher praktischer Natur: Bei einem ersten Treffen kennt man die andere Person naturgemäß wenig bis gar nicht, es kann also durchaus passieren, dass man relativ schnell herausfindet, dass es gar nicht klappt mit der anderen Person und dass das Treffen keine wirklich gute Idee war. Dann hat man aber in Badesachen in einem Freibad Probleme, einen schnellen Abgang hinzulegen Das kann dann zu eher unangenehmen Situationen führen, wenn die andere Person den schnellen Abgang nicht so einfach hinnehmen will.

Ein anderer Aspekt dürfte die Ablenkungsgefahr sein. Im Freibad laufen naturgemäß viele Menschen in Badesachen und damit zwangsläufig eher spärlich bekleidet herum. Da kann es vorkommen, dass man schnell abgelenkt wird, weil da eine super aussehende Badenixe in einem superscharfen Bikini vorbei läuft (Etwas überspitzt formuliert). Auch das kann dann schnell zu eher unangenehmen Situationen führen.

» littleviking » Beiträge: 133 » Talkpoints: 63,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für ältere Personen ist dies sicher unvorstellbar, zumal es dort etwas ernster und gesitteter vorgeht. So etwas können vielleicht irgendwelche Schüler und Studenten an warmen Sommertagen machen, wenn sie es sowieso nicht auf eine längerfristige Beziehung angelegt haben. Mir persönlich wäre so etwas sehr peinlich zumal ich sowieso nie ins Freibad gehe.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also ich weiß nicht direkt, was dagegen sprechen sollte? Letzten Endes lernt man doch auch im Freibad mal jemanden kennen, der einem vielleicht gefällt. So war das jedenfalls schon bei mir. Da guckt man mir ja nicht viel weg. Das wäre so, als habe ich heute ein Date und morgen sieht mich mein Date im Schwimmbad. Dann gehe ich doch auch nicht weg und das Ergebnis bleibt im Endeffekt dasselbe. Er hat mich in Bikini-Figur gesehen.

Ich hatte mal nicht direkt ein Date, aber ein Treffen mit einem alten Freund im Schwimmbad. Später kamen wir dann auch recht schnell zusammen. Was soll´s, störte mich nicht grundlegend und so wusste er frech gesagt auch direkt, was er alles bekommt. War jetzt natürlich nur ein doofer Scherz, aber was soll´s? Er sah nichts, was er nicht damals im Schulunterricht beim Schwimmsport sah und unpassende Orte gibt es eh genug.

Wenn das Wetter es zulässt, weil es zu heiß ist, dann geht man halt ins Freibad. Ist vielleicht nicht immer gern gesehen,aber auch mal etwas anderes. Ich bin keine Freundin von diesem öde Restaurantsgedöns usw. Ich mag es locker, lässig und cool. Für mich muss niemand auffahren, als gäbe es kein morgen. Selbst draußen spazieren gehen ist mir lieber, als das Restaurant um die Ecke.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Es ist ja nur ein Freibad und kein FKK Bad. Von daher fände ich es jetzt nicht so schlimm. Und man muss ja auch keinen Bikini anziehen. Wenn man sich in einem sportlichen Badeanzug wohler fühlt, würde ich eben den tragen. Dann ist man nicht ganz so entblößt.

Ich würde mich auch an die Meinung anschließen, dass der Bekannte längst schon die Figur der Frau gescannt haben wird und sie im großen und ganzen schön finden wird, sonst wird er wohl kaum sie bei einem Date treffen wollen. Und viele Frauen haben leider grundlos Komplexe was ihre Figur angeht. Schließlich kann es ja sogar sein, dass mein Gegenüber genau das an meinem Körper schön findet, was ich nicht so mag oder was mir noch gar nicht als Pluspunkt aufgefallen ist. Und längst nicht jeder Mann steht auf den Typ Magermodell. Von daher würde ich mir da nicht so einen Kopf machen.

Wenn das Date wirklich wegen der Figur nicht mehr interessiert wäre, dann hat man ihn wenigstens schnell als oberflächlich erkannt und erspart sich weitere sinnlos vertane Tage mit so einer Person. Das hat auch was für sich.

Letztlich muss es aber jeder selbst wissen und jeder muss sich selbst damit wohl fühlen wann, wo und wie man sich verabredet.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Kommt drauf an: In dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, war das Freibad nicht beheizt und demnach im Winter natürlich geschlossen. Da wäre ein Date im Freibad schwierig bis illegal gewesen, da man ja hätte einbrechen müssen. :mrgreen:

Rein generell, wenn also ein geöffnetes Freibad zur Verfügung steht, wieso nicht? Ich bin auch kein Topmodel, aber sollte es mit dem Typen was werden, würde er mich ja ohnehin irgendwann etwas spärlicher bekleidet sehen. Und die grobe Figur kann man ja auch durch Kleidung hindurch abschätzen, wenn es nicht gerade tiefster Winter ist und sich alle Menschen unter sieben Wintermänteln und fünfzehn Wollpullis verstecken.

Es ist sicher nicht "klassisch", aber man muss ja nicht immer nach Formel X gehen. Gegen einen schönen Spaziergang und hinterher zur Eisdiele hätte ich sicher auch nichts, aber ich bin leider unglaublich schlecht darin, ein Gespräch zum Laufen zu bringen oder am Laufen zu halten. Da käme mir ein Freibad sicher entgegen, da kann man im Zweifel einfach etwas vorschlagen, was man noch so machen könnte, sei es eine Rutsche austesten, ein Wetttauchen veranstalten oder sonstwas. Und wenn es dann total funkt und es auch keine Probleme gibt, das Gespräch durchgängig am Laufen zu halten, kann man sich auch aus dem Wasser auf die Wiese verziehen und da Plaudern.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hätte das nie gemacht. Einerseits gehe ich ohnehin nie ins Freibad und andererseits finde ich es wirklich unangenehm, wenn man da so halb nackt vor jemandem steht. Durch Kleidung kann man schon einiges am eigenen Körper besser aussehen lassen.

Mir fallen da durchaus Beispiele ein, wie ich manchmal erschrocken war, wenn ich jemanden in Badebekleidung gesehen habe, weil die Person vorher immer gut gekleidet war und man keinen Bauch gesehen hat. Und man will doch beim ersten Date einen guten Eindruck machen oder?

Dieses "Da sieht man was man bekommt" finde ich auch etwas fragwürdig. Will man das immer sehen? Will man nicht lieber einen gut gekleideten Menschen sehen? Also ich finde nackte Menschen nicht sonderlich ansprechend und nur weil ein Mann dann noch ne Badehose trägt, sieht man für meinen Geschmack dann trotzdem mehr als sein muss.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 26.02.2017, 01:16, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron