Beruf - Recht und Verwaltung

vom 13.04.2010, 21:13 Uhr

Eines meiner Kinder ist nur soweit sich für einen Beruf zu entscheiden und ich meine dass man da sehr viel bedenken sollte. Ich würde gern dass sie in einen Beruf geht der mit Recht oder Verwaltung zu tun hat.

Das scheinen mir Berufe zu sein die immer gebraucht werden und wo man beim Staat eine feste Stelle sicher hat. Was für Berufe gibt es da für junge Leute? Sie macht gerade ihre mittlere Reife, wo kann sie sich bewerben?

» Pimplegionär » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn deine Tochter in der Schule einigermaßen zurecht kommt, würde ich vorschlagen, dass sie versucht, das Abitur zu bekommen. Gerade wenn du möchtest, dass sie einen Beruf ergreift, der mit Recht zu tun hat.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man bei der Berufswahl des Kindes zwar vorschlagen kann und auch beraten, aber ansonsten sich das Kind - was ja in einem Alter ist, wo es selbst Wünsche hat - sich schon auch selbst für einen Beruf entscheiden sollte. Diesen wird es normalerweise auch das ganze Leben dann haben.

Deshalb ist es sinnvoll, dass die Eltern nicht darauf bestehen, einen ihnen genehmen Beruf auszuwählen. Auch die Eltern wollen ein glückliches Kind haben, das mit der eigenen Berufswahl zufrieden ist, statt einem von den Eltern ausgesuchten Beruf mit Widerwillen nachzugehen. Es wird heute überwiegend das Abitur verlangt, deshalb lieber versuchen, das zu erlangen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^