Über Ebay Kleinanzeigen nach Arbeit suchen?

vom 18.02.2017, 09:03 Uhr

Ich kenne es eher so, dass man über Ebay Kleinanzeigen nicht nur alles mögliche kauft oder verkauft, sondern eben auch Wohnungen inseriert und auf diese Weise einen Nachmieter sucht. Manche haben dabei mehr und manche weniger Erfolg. Ich selbst habe auch schon was über Ebay Kleinanzeigen verkaufen können und kann mir da nicht beklagen.

Ich wäre jedoch nie auf die Idee gekommen, über dieses Portal eine Arbeitsstelle zu suchen, wenn ich ehrlich bin. Diesen Fall hatte ich neulich bei Facebook mitbekommen. Da wurde die Bewerbung eines jungen Mannes geteilt, der sich auf diesem Portal für egal was beworben hat. Er war so verzweifelt, dass er wirklich jede Arbeit machen wollte und hatte dabei auch sein Bewerbungsfoto veröffentlicht, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Die Aktion wurde von anderen Nutzern ziemlich kritisiert und den meisten fehlte das Verständnis dafür. Was haltet ihr davon? Würdet ihr über Ebay Kleinanzeigen eine Arbeit suchen wollen oder haltet ihr das für unpassend bzw. nicht Erfolg versprechend? Würdet ihr das empfehlen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich verstehe nicht, was daran ungewöhnlich sein soll. Immerhin heißt es Ebay Kleinanzeigen und es gibt auch die Rubrik Dienstleister. Ich finde es da gar nicht so ungewöhnlich, wenn man darüber nach Arbeit sucht. Wenn man eben Arbeit möchte und nichts findet, nimmt man sicherlich alles zur Hilfe, was sich einem bietet. Da kann ich schon verstehen, dass jemand dies auch über ein Kleinanzeigenportal macht. Was daran so groß kritisiert wird, verstehe ich nicht so recht. Ich würde vielleicht nicht direkt ein Bild von mir in der Anzeige posten, aber ansonsten finde ich das völlig in Ordnung.

Ob nun irgendwelche Menschen so einen Partner zu finden um dafür Anzeigen bei Ebay Kleinanzeigen aufgeben oder jemand eben nach einem Job sucht. Ich finde, dass da eben gleiches Recht für alle gelten sollte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich. Wenn man einen Job sucht sollte man doch jede Möglichkeit in Betracht ziehen, einen Job zu bekommen und wenn man das auf diesem Weg probiert, ist das doch in Ordnung. Wobei ich da sicherlich nicht meinen Lebenslauf mit Bild angeben würde, sondern eher einen allgemeinen Text verfassen würde. Wenn man dann Interesse an mir hat, kann man durchaus auch eine Nachricht schreiben und gut ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ebay auch als Wohnungssuche oder als Jobsuche zu verwenden, finde ich sehr unpassend. Ebay ist ein Markt, auf dem normalerweise gebrauchte Gegenstände verkauft werden. Es gibt andere Seiten, auf denen man nach Wohnungen suchen kann. Sie sind spezialisiert auf diese Themen und daher würde ich auch lieber auf andere Seiten zurückgreifen.

» Kevin-der-BozZ » Beiträge: 149 » Talkpoints: 37,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kevin-der-BozZ hat geschrieben:Ebay auch als Wohnungssuche oder als Jobsuche zu verwenden finde ich sehr unpassend. Ebay ist ein Markt, auf dem normalerweise Gebrauchte Gegenstände verkauft wird.

Ich finde, die EBay Kleinanzeigen sind nichts anderes als die Kleinanzeigen in der Zeitung nur eben online. Natürlich findet man da auch Wohnungen und Jobs, die entsprechenden Rubriken werden rege genutzt. Das es eher Jobs in Richtung Pizzafahrer, Helfer oder Reinigungskraft sind, ist klar. Dass man bei einer Suchanzeige normalerweise nicht zu viel Preis gibt, sollte auch klar sein. Aber sonst?

» cooper75 » Beiträge: 13429 » Talkpoints: 519,52 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Es gibt doch extra die Rubrik "Minijobs", die Kleinanzeigen sind also durchaus auch dafür da, um Arbeit zu suchen. Ich habe auch durchaus schon Arbeitgeber gesehen, die dann bei Ebay Kleinanzeigen inseriert haben, es könnte also durchaus Erfolg haben.

Ich selbst habe es mal versucht, als ich eben einen Nebenjob neben der Schule gesucht habe. Ich weiß nicht, ob das vielleicht in anderen Altersklassen oder wenn man männlich ist besser funktioniert, aber ich hatte da nur eine Anfrage einer Escort-Agentur und einen Teen, der fragte, ob ich auch Blowjobs oder Handjobs geben würde. In der Anzeige stand grob drin, dass ich nach etwas in Richtung Haustierbetreuung suche, hätte also nicht wirklich als Einladung für Angebote sexueller Natur interpretiert werden können. Dementsprechend würde ich wohl keine Anzeige mehr einstellen, sondern mich höchstens auf die von Arbeitgebern melden.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^