Maßnahmen bei Fehlbetankung - ist es euch schon passiert?

vom 24.02.2017, 13:48 Uhr

Neulich war ich an der Tankstelle und ich hörte einen Mann fluchen, der mit jemanden telefonierte und er meinte, dass er statt Diesel Super getankt hätte. Ich musste da schon lachen, weil ich das aus einem Sketch kenne, wo eine blonde Frau sich so angestellt hat und falsch getankt hat.

Mir selber ist das noch nie passiert und ich frage mich auch, wie das passieren kann. Ich sehe doch welchen Zapfhahn ich nehme. Es ist doch gut bezeichnet. Ist es euch schon passiert, dass ihr falsch getankt habt? Was habt ihr dann gemacht? Musste die Tankfüllung abgesaugt werden und der Tank gereinigt werden? Wie teuer wäre so etwas?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es kann wahrscheinlich schon passieren, dass Jemand sein Auto mal falsch betankt. Man muss nur kurz abwesend sein und schon ist es passiert. Es ist zwar gut beschriftet, aber trotzdem passieren solche Missgeschicke. Mir ist so etwas noch nicht passiert.

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Passieren kann es eigentlich doch ganz schnell, man ist abgelenkt, gestresst oder mal kurz mit den Gedanken woanders und schon hat man sich vergriffen und schon ist es passiert. Ich denke da sollte sich niemand von frei sprechen, das es einem nie passieren kann.

Passiert ist mir das selber auch noch nie, aber natürlich weiß ich, das ich dann unter keinen Umständen den Motor starten darf, denn dann wird es richtig teuer, weil dann der falsche Sprit ja auch angesaugt wird und sich in noch mehr Teilen verteilt, als einfach nur im Tank zu sein und dann wird es richtig teuer.

Was es kosten könnte kann ich aber weder für den Fall das der Motor noch nicht an war, noch für den Fall das er schon gestartet wurde nicht sagen.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^