Trotz Online-Tickets an Kinokasse warten müssen sinnvoll?

vom 28.12.2015, 20:11 Uhr

Mein Freund ist sehr begeistert von der so genannten Online-Buchung von Kino-Tickets. Wir haben das schon einige Male gemacht, wobei man ganz bequem von zu Hause aus seine Plätze im Kinosaal anschauen, reservieren und dann auch buchen kann. Bezahlt wird das ganze dann über Paypal. So muss man sich unserer Erfahrung nach nicht den Stress antun und lange Wartezeiten an der Kinokasse einplanen und kann normalerweise direkt durchgehen und muss nur den zugesendeten QR-Code vorzeigen. Man wird quasi bevorzugt behandelt, weil man ja auch schon bezahlt hat.

Heute waren wir jedoch in einem Kino, das etwas weiter weg von zu Hause ist. Wir wollten uns einen ganz bestimmten Film ansehen, den es jedoch nur dort in 2D gab, weil wir von 3D Kopfschmerzen bekommen, man auch nur 2D für uns in Frage. Auch hier wurden dann die Kinotickets online gebucht und wir bekamen den gewohnten QR-Code per Mail zugesendet.

Als wir jedoch zu den Kinosälen durchgehen wollten, wurden wir an die Kasse geschickt. Uns wurde mitgeteilt, dass man den Code an der Kasse vorzeigen müsste, damit man die Tickets vor Ort ausgedruckt bekommt. Erst dann kämen wir durch, sonst nicht. Also mussten wir knapp 20 Minuten an der Kinokasse warten, obwohl wir schon bezahlt hatten und alles. Ich finde das ganze System ziemlich unsinnig und wenig durchdacht, wenn ich ehrlich bin.

Musstet ihr schon einmal trotz Online-Tickets an der Kinokasse warten? Findet ihr so etwas sinnvoll? Würdet ihr euch genauso über diese Organisation ärgern wie ich?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde, dass man ja gerade online Tickets bucht, um eben vor allen Dingen die Warterei an der Kasse zu umgehen. Ich kenne das auch nur, dass man halt direkt am Einlass die QR-Code abscannen lässt oder alternativ konnte man in einem anderen Kino dann am Automaten die Karten ausdrucken. Was du beschreibst, halte ich für sinnfremd.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Online kauft man ja um sich nicht anstellen zu müssen und ich kenne es auch gar nicht, dass man dann noch mal extra in eine Reihe muss. Meistens ist es doch so, dass man einfach nur das Ticket vorzeigen muss und dann durch kann, weswegen es damit schneller geht. Sonst würde ich das auch nicht machen wollen. Ich kenne es aber auch nur so, dass es dann schneller geht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich reserviere die Kinotickets für uns immer online. Ein Kauf ist online direkt bisher nicht möglich. Man kann sich dann jedoch auch die Sitzplätze aussuchen und eben online vorab reservieren. Man muss dann allerdings eine halbe Stunde vor Filmbeginn im Kino sein und die Karten abholen. Diese zahlt man dann auch dort an der Kasse.

Daher kenne ich es gar nicht, dass man direkt kaufen und bezahlen kann, wenn man dies online bestellt und dann auch noch direkt durchgehen kann, ohne sich an der Kasse anstellen zu müssen. Bei uns wird niemand im Kino wegen einer Onlinereservierung bevorzugt behandelt. Vielleicht kommt das irgendwann noch, aber bisher kenne ich das so gar nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Meine letzte Online-Ticketreservierung, die liegt zwar auch schon paar Jahre zurück, aber da musste ich mich dann auch an der Kasse anstellen, weil dort musste ich ja schließlich meine hinterlegten Karten dann auch abholen. Weil das mit den QR-Codes gab es da noch gar nicht und die Kinokarten waren auf den Namen hinterlegt. Ärgern tut mich so ein Prozedere nicht, solange sich das Anstellen nur um ein paar Minuten handelt.

» cupertinorino » Beiträge: 119 » Talkpoints: 35,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^