XboX 360 - Welche Controller sind besser?

vom 30.03.2008, 13:19 Uhr

Welche Controller sind besser?

Kabel-Controller
0
Keine Stimmen
Wireless-Controller
7
100%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Hallo,

Ich bekomme bald eine XboX 360 Premium. Ich habe Sie ohne Controller gekauft und wollte daher von euch wissen, ob ich mir einen Wireless-Controller oder einen Kabel-Controller kaufen soll? Haben Kabel-Controller schneller Reaktion oder besser Viberation? Natürlich stört das Kabel, hat der Controller dadurch aber irgendwelche Vorteile oder nur Nachteile?

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Was für eine Controller würdet ihr mir empfehlen, den Kabel-Controller oder den Wireless-Controller? Schon mal im Vorraus, danke für eure Antworten.

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mittlerweile sowohl mit Wireless gezockt als auch mit Kabel Controller und muss sagen, dass die Vibration überall gleich ist. Der Vorteil des Wireless ist halt kein Kabel und mehr Freiheit. Ich würde dir auf jeden Fall zum Wireless Raten, denn Kabel war gestern! Die Controller sind beide gleich, bis darauf dass der eine ein Kabel hat und der andere nicht.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo. Meine XBox360 kam direkt mit kabellosem Controller daher, ein zweiter, den ich mir gekauft hatte, ist ebenfalls ohne Kabel. Ich lasse meine Controller nämlich gerne auf dem Tisch liegen und habe keine Lust, jedesmla alles wieder wegzupacken, und da bietet sich der kabllose ja an, dadurch hat man schonmal eine Stolperfalle weniger in der Bude. Empfehlenswert dazu wäre vielleicht noch ein Akkupack, für ca. 17 Euro von Microsoft im Handel erhältlich, das Ladekabel dazu ist auch Sehr lang, man kann also während des Ladens auch locker vom Sofa aus weiterzocken.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

also vom Gewicht her liegt der Wireless Controller irgendwie besser in der Hand. Das liegt wohl an dem Batterieschacht. Der Kabelcontroller ist demzufolge natürlich leichter. Aber ein tolles Feature hat der Kabelcontroller dennoch; ich konnte ihn via Plug & Play an meinen PC anschließen und damit zocken. Ist ja auch ein USB Anschluss. Wenn man es jedoch richtig rumblen lassen möchte, braucht man diverse Treiber für den PC. Kein großer Aufwand.

Tipp:

Wenn du dir einen Kabelcontroller holst, dann nimm den hier: Klick

Kostet 30€ + Versand; wenn du dich beeilst, bekommst du hier Klick noch einen 20€ Atelco Gutschein. Würde sich also lohnen.

MfG

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe für den Wireless Controller gestimmt. Ich selber habe auch 2 davon und bin sehr zufrieden damit. Man muss immer nur schauen, dass man Batterien daheim hat, falls mal während des spielens der Controller ausfällt. Aber ansonsten finde ich die Wireless Controller um einiges angenehmer, da ich auch einige Meter vom Fernseher entfernt im Bett liege und spiele.

Lg
Chri

» Chri » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,09 »


Auch ich habe für Wireless gestimmt. Habe AA Akkus genügend hier rumliegen, also kann mir keiner mit Batterie Verschwendung und nervigem Batteriewechsel kommen. Und ich habe schon soviele Kabel hier rund um meine EDV, die reichen mir da vollkommen. FInde schon meine Guitar Hero 2 Gitarre langsam nervig weil die hier immer mit ihrem Kabel im Weg steht.

Gruss Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^