Auf Spielzeugschusswaffen im Karneval verzichten

vom 23.02.2017, 09:38 Uhr

Ich höre heute den Regionalsender meiner alten Heimat, weil dort Karneval noch groß geschrieben wird. Heute ist ein Festtag für die Rheinländer und der Straßenkarneval wird eröffnet. In den Lokalnachrichten wurde gesagt, dass das Ordnungsamt auch verstärkt auf Schusswaffen acht geben muss und deswegen soll man auch auf Spielzeugschusswaffen verzichten. Es kostet kein Ordnungsgeld, wenn man Spielzeugpistolen und Co. dabei hat, aber das Ordnungsamt ist berechtigt diese einzuziehen.

Verzichtet ihr und eure Kinder an Karneval auf Schusswaffen in Spielzeugform? Denkt ihr, dass es zu weit geht? Es wurde gesagt, dass man auch Kindern keine Schusswaffen geben sollte. Denn es könnte missverstanden werden und manche Schusswaffen sehen nun mal auch echt aus. Geht die Angst einfach zu weit?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kann mir schon vorstellen, dass es schwerer ist für die Polizei einen Überblick zu haben, wenn eben viele mit Spielzeugwaffen herumlaufen. Gerade wenn viele Karnevalisten auf einem Haufen sind, wird das sicher schnell unübersichtlich.

Ich denke, dass man dadurch Verständnis haben sollte und dann lieber auf solche Spielzeuge verzichten sollte. Immerhin geht es ja um unser aller Sicherheit und wenn man damit den Ordnungskräften etwas Arbeitserleichterung verschaffen kann, warum nicht? Ich finde es aber auch nicht verwerflich, wenn jemand nicht darauf verzichten möchte und einfach der Meinung ist, dass es zu seinem Kostüm dazugehört.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^