EM 2012- Mittelfeldspieler Sami Khedira

vom 07.06.2012, 03:22 Uhr

Als Sohn eines Tunesiers und einer deutschen Mutter, wurde Sami Khedira im April 1987 in Deutschland geboren. Seine Fußballerkarriere begann er bei der Jugendmannschaft des TV Oeffingen. 1995 im Alter von gerade mal acht Jahren, wurde er von Talentspähern des VfB Stuttgarts entdeckt und wechselte zu dem Verein.

Dort wurde er in der B- und A- Jugend Mannschaftskapitän. In der Regionalliga spielte er ab der B- Jugend. Danach folgte die A- Junioren und dann die U- 19 Bundesliga- Mannschaft. Die zweite Herrenmannschaft des VfB Stuttgart spielte damals in der Regionalliga Süd. Nach einer Verletzungspause begann Sami Khedira beim Profitraining des Vereins. Eine weitere Verletzung hätte beinahe seine Karriere als Fußballprofi verhindert. Allerdings trainiert er in der Saison 2006/2007 erst mal in der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgarts. Nach einigen erfolgreichen Spielen durfte er dann in den Profikader wechseln. Da Sami Khedira auch bei der Weltmeisterschaft 2010 auffiel, wurde auch Real Madrid auf den Spieler aufmerksam und so wechselte Sami Khedira zu Real Madrid.

Sami Khedira spielte bei insgesamt 30 Länderspielen der Junioren- Nationalmannschaft von Deutschland mit. 2007 wurde er dann in das Ausgebot der deutschen A- Nationalmannschaft berufen. Bei der U- 21 Europameisterschaft in Schweden 2009 war er der Mannschaftskapitän. 2010 wurde er erst in den erweiterten Kader für die Weltmeisterschaft 2010 berufen und kurz vor der Abreise war er endgültig im Kader. Zusammen mit Bastian Schweinsteiger bildete er dort das zentrale Mittelfeld- Duo der Deutschen Mannschaft.

Werden Schweinsteiger und Sami Khedira wieder so gut harmonieren und wird sich das auf einen Sieg der Deutschen Mannschaft auswirken? Wie findet ihr Sami Khediras Spielart? Wie sehr harmoniert er wirklich mit Bastian Schweinsteiger?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für den ganz großen Wurf, also den Europameistertitel, hat es ja bekanntlich nicht gereicht, denn im Halbfinale war ja bekanntlich gegen Italien Schluss mit allen Titelträumen. An Sami Khedira hat es mit Sicherheit nicht gelegen, denn seine Qualitäten im Spielaufbau, sind ja sicherlich unbestritten. Mittlerweile ist er ja auch von Real Madrid zu Juventus Turin gewechselt. Sicherlich auch eine gute Adresse, aber vielleicht kehrt er ja noch mal in die Bundesliga zurück. An Interessenten wird es da wohl kaum mangeln.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^